online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon RoughRider vom 14.03.2019, 21:32 Options

ALICE DELUXE DSL 16000 relative LANGSAM...

hallo,
habe heute mein alice DELUXE bekommen, es soll ja eigentlich DSL 16000 sein...bei mir läuft das aber relativ lahm, genauso schnell wie meine vorherige verbindung DSL2000...

es sollte aber doch schneller sein...

ich habe den verdacht, dass es an meiner "netzwerkkarte" liegt...ich habe die "netzwerkkarte" on board und sie soll 100/1000 Mbits/sek haben...

wenn ich eine verbindung herstelle, dann steht unten rechts in der ecke( bei den 2 kleinen monitoren ) "Übertragungsrate 100Mbits"...

habe versucht den netzwerkadapter auf 1000Mbits "umzustellen" das hat aber nicht geklappt...

sehe ich das falsch oder liegt daran, dass ich nur eine verbindung mit 100Mbit/s herstellen kann??

um das volle potential von DSL16000 zu nutzen brauche dann wohl eine neue netzwerkkarte ODER???

das Modem von ALIVE ist ein "Sphairon Turbolink IAD"...von hier geht das netzwerkkabel zum PC...

bitte helft mir...DANKE

Antwort schreiben

Antwort 1 von der-bettler vom 14.03.2019, 21:35 Options

du irrst dich in den größen

du brauchst keine bessere netzwerkkarte
deine kann 100 / 1000 mbit
dein dsl 16 mbit

mfg der-bettler

Antwort 2 von RoughRider vom 14.03.2019, 21:52 Options

OK, du hast recht...das habe ich falsch verstanden...

aber wieso ist es noch soooooo langsam???

habe 2speedchecks gemacht...habe nur ca. 3200bit/s...das ist doch *Z*....wenn es eigentlich 16000 sein sollen...oder??

Antwort 3 von der-bettler vom 14.03.2019, 23:04 Options

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

mach doch da mal nen speed test
und poste das ergebnis hier

mfg der-bettler

Antwort 4 von RoughRider vom 15.03.2019, 12:01 Options

*Z* ALICE...ich werde den *Z* gleich kündigen...so ein mist....

DSL 16000???? HAHAHA...voll die verarsche...

ich bekomme beim speedtest gerade mla 3000kbit/s raus...das ist doch zum kotzen...

Antwort 5 von Pausenfueller vom 15.03.2019, 13:14 Options

Hallo,

ich habe eben mal bei Alice eine Verfügbarkeitsprüfung für DeLuxe für einen Anschluss ausführen lassen, bei dem DSL16000 garantiert nicht klappt. Prompt wurde ich darauf hingewiesen, dass DSL16000 vermutlich nicht erreicht wird. Allerdings muss man schon recht genau hinsehen, um diesen Hinweis mitzubekommen.

Bist du dir ganz sicher, dass dir bei der Verfügbarkeitsprüfung keine Einschränkung angezeigt wurde? Bestellen kann man DeLuxe nämlich trotzdem, bloß mit der Geschwindigkeit haut es dann eben nicht hin.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 6 von KeinPlan vom 15.03.2019, 14:31 Options

Hi,

Hast du bei Alice denn schonmal angerufen? Wenn nicht solltest du das vieleicht mal machen da die sich wahrscheinlich immernoch am besten mit ihrem Produkt auskennen. Die werden dir schon sagen ob du irgendwelche einschränkungen hast.

Mfg KP

Antwort 7 von RoughRider vom 15.03.2019, 18:12 Options

also, als ich bie alice telefonisch angerufen habe und das DSL 16000 bestellt habe, da hat der typ gecheckt, ob es bei mir gehen würde, er hat gesagt, dass es geht und von einschränkungen hat er nix gesagt...

habe heute bei alice-hotline angerufen, da hat der techniker ne leitungsprüfung gemacht und meinte, dass auf der leitung max. 3,5-4kbits drinne sind....tollllee sache, wieso hat mir das keiner bei der bestellung gesagt???

er meinte, dass ich auf den anderen tarif wechseln soll...da spare ich 10€ und habe DSL4000...UND ich müsste für den wechsel natuerlich bezahlen....SUPER...

werde da kündigen...zum glück nur 4wochen

hat ARCOR nicht ein EIGENES netz??? sollte ich bei denen mal anfragen??

WO auf der alice seite kann man diese prüfung machen, ob dsl16000 bei einem läuft??? habe ich nciht auf der seite gefunden...poste mal den link bitte...DANKE

Antwort 8 von Pausenfueller vom 15.03.2019, 18:48 Options

Hallo,

die Verfügbarkeitsprüfung erfolgt sinnvollerweise erst dann, wenn man auf der Alice-Seite einen Tarif ausgewählt und auf 'Bestellen' geklickt hat. ;-)

Aber immerhin bekommt man dort eine einigermaßen konkrete Information, bevor der tatsächliche Bestellvorgang ausgelöst wird. Andere Anbieter handhaben das durchaus anders.

Und was Arcor betrifft: In Gebieten ohne eigenes Netz mieten auch die sich schon mal bei der T-Com ein. Den Zusammenhang mit deinem Problem kann ich jedoch nicht erkennen. Alice ist Hansenet und nicht Arcor. Oder habe ich da irgendwann mal was verpennt?

Gruß
Pausenfüller

Antwort 9 von RoughRider vom 15.03.2019, 19:19 Options

naja, laut aussage von alice ist die meine leitung für dsl16000 nicht ausreichend...

mein gedankengang war der, dasss ich zu ARCOR gehe, weil sie vielleicht ein eigenes netz haben und vielleicht eine bessere leitung???

Antwort 10 von tomsan vom 15.03.2019, 19:21 Options

Es geht eher um die Leitung von irgendeinem Knoten zu Deinem Haus... und da Acor nicht buddeln wird, ist es gleich. Sorry...

Gruss
Tomsan

Antwort 11 von RoughRider vom 15.03.2019, 19:42 Options

und was für ein eigenes netzt hat dann arcor??? verstehe ich nicht???

bzw. was ist unter einem eigenen netzt zu vberstehen??

Antwort 12 von alf-761 vom 15.03.2019, 19:51 Options

Hi!

Ein Großteil der I-Net Anbieter mietet sich das Netz bzw. die Bandbreite bei der T-Com an. Ob Arcor bei dir in der Gegend ein eigenes Netz hat, kannst du nur von Arcor selbst erfahren.
Ansonsten siehe Antwort 10.

Greeting from Saxony Alf

Antwort 13 von Pausenfueller vom 15.03.2019, 19:58 Options

Hallo,

oben links auf der Arcor-Site kann man sich unter 'Qiick-Info & Bestellung' Angebote einholen, welche der tatsächlichen Verfügbarkeit entsprechen. Sofern auf die T-Com zurückgegriffen wird, wird dies auch angezeigt. Falls das bei dir der Fall sein sollte, dann wird dir vermutlich auch ein Wechsel keine höhere Geschwindigkeit bescheren.

Gruß
Pausenfüller

P.S.: Arcor hat meines Wissens durchaus ein 'eigenes' Netz, aber hauptsächlich dort, wo sich das über entsprechende potenzielle Kunden auch lohnen könnte.

Antwort 14 von RoughRider vom 15.03.2019, 21:15 Options

also, wenn ich den check bei arcor mache, dann bekomme ich keine meldung, dass ich irgendwas von der t-com nutzen muss...

unten steht dann der standartspruch...

"Eine endgültige Aussage über die Machbarkeit der von Ihnen gewünschten Leistung kann erst getroffen werden, wenn Arcor die "Letzte Meile" geprüft hat. Die "Letzte Meile" ist die Leitung, über die wir Ihren Wohn- oder Geschäftssitz mit dem Arcor-Netz verbinden."

aber das steht ja überall bei arcor...

also, wenn ich den test mache, dann kann ich DSL6000 auswählen und bekomme keine warnungen angezeigt...

naja, licht ins dunkle bringt wohl nur ein anruf bei denen...aber ich sehe da keine hotline....haben die überhaupt eine??

das geile an arcor ist ja, dasss ich alice garnich kündigen müsste, das machen die alles für mich...

ansonsten gehe ich samstag noch zu "M-Net" und frage, ob die hier DSL16000 bieten können...

Antwort 15 von alf-761 vom 16.03.2019, 17:24 Options

Hallo!

Zitat:
aber das steht ja überall bei arcor..

und meistens etwas kleiner "über vorhandenen Telekomanschluss" ist zumindest bei mir so.

Greeting from Saxony Alf

Antwort 16 von RoughRider vom 16.03.2019, 18:32 Options

OK und wo auf der page steht dieser satz??? ich kann den nicht finden, bei mir steht "kein t-com-anschluss notwendig"...aber ich glaube das ist nur die werbung für komplettpaket???

Antwort 17 von RoughRider vom 17.03.2019, 15:30 Options

also, ich war heute bei M-net und die haben mal die geschindigkeit ihre kunden in meiner straße geprüft und die war über 5000kbits, also fast doppelt so hoch, wie mit alice....

werde mich wohl bei arcor anmelden...45€ incl. fastpath und dsl6000...

Antwort 18 von alf-761 vom 17.03.2019, 17:30 Options

Hallo!

Zitat:
OK und wo auf der page steht dieser satz??? ich kann den nicht finden

Antwort:
Arcor Startseite oben links "Arcor DSL - Quick Info" -> Anschluß Check -> Produktauswahl

Zitat:
also, ich war heute bei M-net und die haben mal die geschindigkeit ihre kunden in meiner straße geprüft und die war über 5000kbits, also fast doppelt so hoch, wie mit alice....

Ist aber immer noch nicht 16000kbits!!!

Greeting from Saxony Alf

Antwort 19 von RoughRider vom 17.03.2019, 23:19 Options

ja klar, aber immernoch besser als die 3000kbits von alice...und günstiger