online 1
gast (50)

/ Forum / Linux

LinuxLinux

Fragevon Stinger vom 14.03.2019, 21:13 Options

Thunderbird in Vista und Linux

Hallo!

Ich bin jetzt von Windows Vista auf Linux Ubuntu "umgestiegen". Wollte ja Debian haben, aber man sagte mir ich sollte erst Ubuntu versuchen. Ok. Habe Windows und Linux auf 2 verschiedenen Festplatten. Unter Windows benutze ich auch den neuen Thunderbird. Hab mir sagen lassen das ich unter Linux auf die Daten der anderen Festplatte zugreifen kann, damit ich so alle Mails in Windows sowohl auch in Linux habe. Beides immer gleich, egal wo ich die neuen Mails abrufe. Und wie mach ich das, das es so klappt? Bin noch ganz neu mit Linux und hab überhaupt keine Ahnung was man da alles machen kann. Jedenfalls find ich niergends die Windows-Festplatte...

Gruß,
Stinger

• Zitat:
    *Threadedit*
    Admininfo: Bitte achte auf das geltende Urheberrecht, welches nach §63 UrHG Quellangaben für kopierte Texte und Textpassagen vorschreibt. Siehe FAQ 5.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Ubuntuman vom 15.03.2019, 09:40 Options

Gnome-Menü -> Orte -> Computer -> Partition wählen und öffnen.
    Der Zugriffspunkt ist /media/(Partition)

Antwort 3 von Ubuntuman vom 15.03.2019, 09:54 Options

Mich nervt es selbst, dass ich in diesem Falle externe Links nutze, aber warum soll ich mir die Finger wundschreiben und das Rad neu erfinden :)
    Hauptsache, Dir wird schnell geholfen.

http://wiki.ubuntuusers.de/Datenmigration