Grafiken in ein neues Arbeitsblatt kopieren - beziehen sollen sich die Grafiken auf das neue Arbeitsblatt
Ich habe eine relativ große Excel Datei mit 15 Arbeitsblättern. Diese Datei habe ich an mehrere Leute verschickt, die bereits damit arbeiten. Die grafische Auswertung der Daten hat sich geändert, d.h. ein Arbeitsblatt mit mehreren Grafiken müsste ersetzt werden.
Um eine erneute Eingabe bzw. Copy/Paste zu umgehen, wäre es schick, wenn ich eben nur das eine Arbeitsblatt kopieren und in die "alte" Datei verschieben könnte.
Bei einfachen Tabellen ist das Problem recht einfach durch suchen/ersetzen zu beheben. Das funktioniert aber leider nicht bei den Grafiken.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von coros vom 14.03.2019, 11:09 Options
Hallo Altruizin,
gestatte mir zum Anfang eine kleine Anmerkung. Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende würde Deinen Beitrag gleich viel netter aussehen lassen. Wenn Du zum Bäcker gehst sagst Du ja auch beim Reingehen "Guten Tag" und beim Gehen "Auf Wiedersehen". Denn die Leute, an die Du Deine Frage richtest, sitzen zwar am PC, sind aber dennoch Menschen.
Nun zu Deinem Problem. Das läßt sich sicherlich via VBA lösen. Allerdings benötigt man dazu eine ganze Menge mehr Infos zu den beiden Dateien. Sicherlich benötigt man dafür auch beide Dateien, um zu verstehen, was dort im einzelnen ausgetauscht werden soll. So aus dem Stehgreif kann man Dir da keine passende Lösung erarbeiten, die 1:1 in Deine Datei kopiert werden kann und die dann eine 100%ige zufriedenstellende Lösung bringt.
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
Antwort 2 von Beverly vom 14.03.2019, 13:52 Options
Hi,
du kennst doch sicher den Namen des Arbeitsblattes, welches ersetzt werden soll? Lösche dieses und füge dann das Ersatzblatt ein. Den Grundcode dazu kannst du mit dem Makrorecoder aufzeichnen und dann entsprechend anpassen.
Bis später,
Karin