online 1
gast (50)

/ Forum / Datenbanken

DatenbankenDatenbanken

Fragevon ddfonline vom 12.03.2019, 23:01 Options

MS Access Steuerelementinhalt

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei MS Access: Meine DB enthält eine Reihe von Kontrollkästchen, mit denen ich die DB-Einträge entsprechenden Klassen zuordnen kann. Dies funktionierte auch bisher einwandfrei.

Jetzt wollte ich weitere Kontrollkästchen hinzufügen. Dabei habe ich das Problem, dass sich die Häkchen in den Kästchen nicht mehr für jeden einzelnen DB-Eintrag separat an- und ausklicken lassen, sondern nur noch für alle DB-Einträge zugleich.

Grund hierfür ist vielleicht, dass Im Unterschied zu den alten Kontrollkästchen bei den neuen keine Steuerelementinhalte definiert sind. In der Liste der zuordnenbaren Steuerelemente tauchen die neuen Kontrollkästchen aber gar nicht auf.

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?

Besten Gruß
ddfonline

Antwort schreiben

Antwort 1 von RalfH vom 13.03.2019, 06:55 Options

Guten Morrgen ddfonline,

Ist das Formular ein Endlosformular?
Und wieso sind keine Steuerelementinhalte definiert ?
Gruß Ralf

Antwort 2 von Teddy7 vom 13.03.2019, 09:04 Options

Vielleicht arbeitest Du mit einer Abfrage, in der die neuen Felder noch nicht enthalten sind.

Oder Du hast Deine Tabellen in einem extra backend liegen - die Tabellen also nur angelinkt. Dann mußt Du sie neu verlinken um den neuen Satzaufbau zu bekommen oder mit dem TabellenVerknüpfungsmanager die Daten "auffrischen".

Gruß
Teddy

Antwort 3 von ddfonline vom 15.03.2019, 08:56 Options

Hallo zusammen,

danke für die Tipps. Problem erkannt und gelöst!

Besten Gruß
ddfonline