wie installiert man PCI Device?
Im gerätemanager ist ein gelbes fragezeichen und ausrufezeichen vor PCI Device...Wie kann ich es installieren? weil dadurch kann ich auch keinen soundtreiber installieren
Antwort schreiben
Antwort 1 von romeoyankee vom 26.05.2019, 19:33 Options
Du musst erst einmal rausfinden, um welches Gerät es sich handelt. Denn PCI-Device kann von Graffikkarte über Netzwerkkarte, Modem, Soundkarte, SCSI-Controller alles mögliche sein.
Am besten lädst Du Dir das Programm "UnknownDevices" herunter. Dieses Programm zeigt Dir - ohne Treiberinstallation - alle Geräte in Deinem Computer an. Diese Liste vergleichst Du dann mit den Geräten in dem Geräte-Manager der Systemsteuerung um festzustellen, welches fehlt.
Für das suchst Du dann Treiber und installierst sie. Alles klar? Sonst frag.
RY
Antwort 2 von sutadur vom 26.05.2019, 19:35 Options
Im Grunde ist es einfach: Du musst nur den zu der Device gehörenden Treiber installieren. Dazu musst Du allerdings erstmal wissen, um was für ein Gerät es sich handelt. Deine Schilderung legt m.E. nahe, dass es sich um die Soundkarte handelt.
Hast Du Sound "on board" oder eine eigene PCI-Steckkarte? Der Treiber für On-Board-Sound befindet sich in aller Regel auf der CD, die Du zusammen mit dem Mainboard bzw. dem Rechner erhalten haben solltest. Wenn Du eine solche CD nicht hast, kannst Du Dir die notwendigen Treiber von der Webseite des jew. Mainboard-Herstellers herunterladen.
Antwort 3 von xmax vom 26.05.2019, 19:40 Options
hi, es fehlen die wichtigsten angaben:
betriebssystem
hardware
mfg
Antwort 4 von Y2Killer vom 26.05.2019, 19:55 Options
Hallo,
Also dieses PCI Device ist ein High Definition Audio Gerät...
Nun müssten ich wissen welches Mainboard du in deinem PC hsat dann denke ich kann ich dir sagen was du inst. musst...
mfg
Y2K
Antwort 5 von T-Mac vom 26.05.2019, 20:18 Options
ist ja heftig....hätte nicht gedacht, dass hier so schnell geantwortet wird^^
ich hab windows xp auf meinem rechner.
grafikkarte und netztwerkkarte und so ist alles installiert also kann man die glaub ich ausschließen, wie gesagt sound geht halt nicht
ich weiß nicht wie das mainboard heißt^^
einzigste was ich gefunden habe ist das hier:
CPU Typ Intel Pentium 4 530, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name MSI MS-7046 (Medion OEM)
Antwort 6 von Y2Killer vom 26.05.2019, 20:29 Options
Ok dann gehe mal auf:
www.cmedia.com.twDort dann links unten auf Drivers...
Angekommen, dann auf OnBoard Audio im nächsten CMI9880
dann auf WinXP dann auf next dann direkt wieder auf next und dann download von CNet...
bitte um rückinfo...
mfg
Y2K
Antwort 7 von T-Mac vom 26.05.2019, 20:33 Options
ok ich habs runtergeladen (bzw. läd noch)....was ist nun zu tun?
Antwort 8 von Y2Killer vom 26.05.2019, 20:36 Options
Einfach Doppelklick drauf zum installieren...das sollte reichen....
bitte um Rückinfo...
mfg
Y2K
Antwort 9 von T-Mac vom 26.05.2019, 20:39 Options
bei installieren kam diese nachricht:
Device doesn't exist or maybe removed by manually,
Please plug in device or reboot and try install again.
Antwort 10 von Y2Killer vom 26.05.2019, 20:56 Options
Oh ok ggf. doch der falsche treiber...
Ansonsten gehe auf
www.medion.de und dort auf treiber dann dort nach der seriennummer deines PC's suchen und der audio/sound treiber von dort...
mfg
Y2K
Antwort 11 von T-Mac vom 26.05.2019, 21:09 Options
mhh ich habs jetzt auch mit dem treiber von medion versucht, aber leider kam wieder diese fehlermeldung.
also beim installieren ist da son ladebalken und da drüber steht bus driver.....
danach kommt die meldung:
Device doesn't exist or maybe removed by manually,
Please plug in device or reboot and try install again.
Antwort 12 von Y2Killer vom 26.05.2019, 21:14 Options
Mal nen neustart versucht und dann nochmal die installation gemacht?
mfg
Y2K
Antwort 13 von T-Mac vom 26.05.2019, 21:21 Options
jop - auch nach einem neustart hats nicht funktioniert. liegt anscheinend nicht am treiber sondern am pci device, was auch immer das sein mag.
wie kann ich den installieren, weil der scheind ja gelöscht zu sein.
Antwort 14 von franky1909 vom 26.05.2019, 21:33 Options
Hallo !
Versuche Dir mal Everest runter zuladen und suche nach den Treibern der ausgelesenden Daten. Was ist denn mit der Antwort zu der Antwort 2. Manchmal befinden sich auch die Treiber auf einer Partion der HD, eventuell mal nachschauen. Wenn Du nicht weiter kommst poste mal die ausgelesenden Daten und mache einen Screenshut vom Gerätemanager dazu, da Du in der Fragestellung geschrieben hast, "dadurch kann ich keine Soundkartentreiber installieren". Ansonsten installiere erstmal alle notwendigen Treiber, besonders die passenden Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber, vielleicht ist das Problem damit schon behoben. Gruss Frank
Antwort 15 von t-mac vom 26.05.2019, 21:45 Options
everest habe ich....wie lese ich die daten aus die du haben willst?
grafikkarte ist schon installiert.
Antwort 16 von franky1909 vom 26.05.2019, 22:18 Options
Hallo !
Ich würde es mal versuchen das Programm zu starten. Und dann nach den Treibern erstmal selber suchen. Was ist mit der oder den Antworten zu der Antwort 2 und Antwort 14. Gruss Frank
Antwort 17 von T-Mac vom 27.05.2019, 19:12 Options
zur antwort 2
es ist die soundkarte die nicht funktioniert.
hab keine ahnung ob es on-board ist oder pci-steckkarte.
cd's hab ich auch keine auf der der treiber drauf ist. den treiber für den sound habe ich aber funktioniert nicht. habs von medion runtergeldaden (hersteller vom pc) ging aber trotzdem nicht.
Motherboard Name MSI MS-7046 (Medion OEM)
das ist mein mainboard. soll ich jetzt dafür ein treiber runterladen, wenn ja von wo?
so wie ich das jetzt verstehe liegt das problem daran, dass device oder son schgeiß nicht mehr vorhanden ist und neu installiert werden muss und nicht der treiber.
ich weiß nicht wirklich was ich da schreibe, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil allmälig bekomm ich ne macke.
bin kurz vorm ausrasten wegen dem schrott hier^^
Antwort 18 von franky1909 vom 27.05.2019, 23:49 Options
Hallo !
Wenn Du das nicht hin bekommst Deine vorhandene Hardware oder ein Bild Deines Gerätemanager zu posten, könntest Du ja mal einen in der Deiner Bekanntschaft fragen, ob einer das für Dich machen kann. Ansonsten machen wir das Frage- und Antwortspiel einfach mal weiter, bis Du den Fehler findest. Also welche Karten sind nun gesteckt, hast Du eine Grafikkarte, wenn ja was für eine ISA,PCI,AGP, PCI-E oder onboard und funktioniert diese. Hast Du eine Fernsehkarte, ein Modem, Netzwerkkarte oder sonstige zusätzlich gesteckte Karten oder ist alles onboard. Werden alle Geräte ordentlich im Gerätemanager erkannt und sind die richtigen Treiber installiert worden. Nun zur Soundkarte, was für eine Bezeichnung hat die Soundkarte, eventuell mal nachsehen, bei der Steckkarte ist es meist der grösste Chip, bei onboard in der Nähe der Ausgänge suchen. Ist irgend was extern angeschlossen, wenn ja was. Funktionieren alle Geräte ausser der besagten Soundkarte oder nicht. Welche funktionieren nicht. Welche Geräte werden im Gerätemanager unter Audio-, Video- und Gamecontroller angezeigt. Was wird nicht und wie angezeigt dargestellt. Eventuell noch mal Antwort eins lesen und durchführen. Gruss Frank
Antwort 19 von Thoomas vom 10.07.2019, 15:08 Options
Hi
ich habe genau das gleich problem gleiches motherboard und alles ausser die soundkarte funktioniert ich habe alles gemacht was oben beschrieben wurde nix genauso wie bei ihm auch ich weiss nichmer weiter bitte um hilfe um zu erfahren was überhaupt der grund is warum es nicht geht!!
im geräte manager is alles in ordnung nur nich pci device!!
gruss thomas
Antwort 20 von franky1909 vom 10.07.2019, 22:23 Options
Hallo Thomas !
Eine Lösung gab es anscheinend bisher nicht. Versuche Dich direkt an Medion zu wenden oder kaufe Dir eine PCI-Soundkarte, ca. 10 Euro und vergiss nicht den Onboardsound im Bios zu deaktivieren, damit die fehlenden Treiber im Gerätemanager als Gerät nicht mehr erscheinen. Gruss Frank.