Kartenleser eingebaut, CD Laufwerke weg
Hallo, habe einen neuen Kartenleser eingebaut, da der alte defekt war. Der funktioniert auch einwandfrei. Das Problem ist, wenn ich den PC auf Standby stelle oder auch ganz abstelle, sind danach die beiden CD Laufwerke verschwunden.Habe danach in der Datenträgerverwaltung die Buchstaben anders angeordnet. Nützte nichts. Habe im Gerätemanager die CD Laufwerke deinstalliert. Nützte auch nichts. Wenn ich aber den Kartenleser wieder ausstecke erscheinen die Laufwerke wieder, nachdem ich den PC neu Startete. Das Betriebssystem
ist Windows XP. Vielleich weiss jemand noch einen guten Rat für
dieses Problem.
Zitat:
Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ2.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 09.03.2019, 10:42 Options
Hallo,
wahrscheinlich Doppelbelegung eines Laufwerksbuchstabens.
Sehe mal unter "Einstellungen""Systemsteuerung""Verwaltung""Computerverwaltung""Datenträgerverwaltung" "Datenträgerverwaltung"
nach. Dort kann man mit einem Rechtsklick auf das Laufwrek die Laufwerksbuchstaben Festlegen und ändern.
Sonst sind nähere Angaben erforderlich
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Hymer vom 09.03.2019, 11:09 Options
Das habe ich ja schon mehrmals versucht, doch nützt nichts.
Wenn ich bei laufendem PC den Kartenleser einstecke sind alle Laufwerke auf dem Arbeitsplatz vorhanden. Stelle ich aber den PC auf Standby oder ganz ab, verschwinden die beiden CD Laufwerke.