Spams
Ich habe folgendes kleineres Problemchen: Immer trudelt bei mir ne Spammeldung bei adaware (ziemlich am Ende) und bei ant-spyware (direkt am Anfang rein). Beim Start von Windows der ersten Seite trudeln manchmal sogar bis zu 4 Spammedlungen rein. Selbst wenn ich unter Internetoption Cookies, Dateien, Verlauf lösche, und das auch häufiger, passiert folgendes: Wenn ich auf der gleichen Seite bleibe, kommt keine neue Spammeldung rein. Wenn ich aber die Seite wechsel, kommt zumindest eine neue Spammeldung rein. Was kann ich tun, um direkt beim Start und auch beim Seitenwechsel keine Spammeldung mehr zu bekommen?
Habe windows xp und wird laufend aktualisiert.
Danke für die Hilfe.
ludni
Antwort schreiben
Antwort 21 von ludni vom 07.03.2019, 08:49 Options
da mache ich wohl wieder was falsch, denn das was ich da runtergeladen habe, ist Spyware Doctor mit der Downloaddatei sdsetup.exe, und das verlangt auch nach dem Erkennen von 17 Infizierungen !!!!!!!!!!!! nach registrierung , sprich Kohle. Oder kann ich das irgendwie umgehen?
ludni
Antwort 22 von ludni vom 07.03.2019, 08:57 Options
da mache ich wohl wieder was falsch, denn Spyware Doctor mit dem Downloadnamen sdsetup. exe ist auch nicht kostenlos, jedenfalls werde ich vor Entfernung der Infizierungen, es sind 18 an der Zahl !!!!!!!!!!!!!!, wiederum nach der Registrierung gefragt bzw, nach Kohle. Oder mache ich da was falsch bei der Installation: die Meldung kommt aber: diese Infizierungen können nur mit einer registrierten Version beseitigt werden, habe ich da nur eine Demoversion?
ludni
Antwort 23 von Proggi vom 07.03.2019, 09:59 Options
bez prefetch löschen, der Ordner ist jedoch nciht ohne Grund da.
Ließ dazu diesen Artikel:
http://www.internet-magazin.de/praxis/windows/a/Verstecktes-XP-Tuni...war gestern etwas schlecht drauf wie man ließt dennoch denke ich, dass er entweder von einem Programm genervt wird was ihm die doch ach so gefährlichen Cookies anmeckert die gar nicht entfernt oder gesperrt oder sonstwas brauchen oder er sich so eine fake-software eingefangen hat die ständig meldet das sicherheitslücken und supergefährliche sachen da sind was gar nicht stimmt.
nochmal - Cookies öffnen keine Fenster gar keine niemals nicht. Die meldung kommt wohl eher von einem sinnfreien Programm was eben Cookies als "gefährlich" einstuft also einem typen programm für Computerparanoiker.
ansonsten Antwort 11 Teil 2
Antwort 24 von tomsan vom 07.03.2019, 10:06 Options
Also wenn ich richtig gelesen habe, melden Adaware und andere "Null Befall!". Grossartig!
Lass es dabei!
Wie Proggi schon (ohne Punkt und Komma ;-)) schrieb:
Mache "professionelle" Tools finden besonders viel.... mach dem Motto: "Siehst Du! Unser Programm findet viiiiiiel mehr!!".
Halte das für Blödsinn!
Und manche dieser Programme installieren genau die Spyware, die man bekämpfen will.....
Hast Du denn überhaupt noch ein Problem, was es so lösen gilt?
Gruss
Tomsan
Antwort 25 von ludni vom 07.03.2019, 10:28 Options
ich kann über ad-aware im Prinzip alles!!!!!!!!!!!!!! löschen, nur es kommt beim Neustart und beim Seitenwechsel immer wieder die alte Leier rein. Nun kann ich das auch wieder löschen, ist alles machbar, fall auch nicht vor lauter Ärger vom Stuhl. Die Frage ist nur, ob ich mich damit abfinden sollte. Zur Information: Depressionen bekomme ich noch nicht, lach
ludni
Antwort 26 von tomsan vom 07.03.2019, 11:05 Options
Zitat:
nur es kommt beim Neustart und beim Seitenwechsel immer wieder die alte Leier rein.
aha :-)
*Wer genau* meldet denn *was*?
Ist denn Dein System auf aktuellen Stand und auch der Browser (welchen benutzt Du überhaupt? IE7? Firefox2.02?) ?
Besuchst Du irgendwelche... öhhh.... dubiosen Seiten?
Gruss
Tomsan
Antwort 27 von ludni vom 07.03.2019, 11:17 Options
habe windows xp, dazu Normanantivirus, der meldet nichts, dann ad-aware mit diesen Meldungen zB.: 5 Tracking Cookies gerade, dann Zonalarm.
ludni
Antwort 28 von tomsan vom 07.03.2019, 11:23 Options
Hmm, wenn Du die Tracking Cookies löschst ... und sie erscheinen wieder. Dann frage ich micht, auf welche Seiten Du denn gehtst ;-)
Gruss
Tomsan
Antwort 29 von ludni vom 07.03.2019, 15:37 Options
man schnüffelt mal da rein, mal da rein, soll ich mal über mehrere Wochen einfach mal nur ein oder zwei Seiten aufrufen?
ludni
Antwort 30 von tomsan vom 07.03.2019, 16:03 Options
:-))
Man schnüffelt hier rein, man schnüffelt da rein.
Und manche Seiten hinterlassen Coockies, die dann als recht harmlose "Tracking Coockies" hinterlässt ^^
Antwort 31 von cille vom 07.03.2019, 16:04 Options
Hallo,
was die Behandlung von cookies (insbesondere tracking cookies) angeht, hast Du doch alle Möglichkeiten in den Antworten 8,10,20.
Was das Phänomen angeht, das alles nach einem Neustart wieder da ist, solltest Du die Scans mit Spybot oder Adaware im abgesicherten Modus durchführen. Vergleiche hierzu auch die Lösungsvorschläge von Mickey aus Antwort 6. Checke wie vorgeschlagen Autostart, Registry, usw..
Ansonsten wird sich dieser Thread ins Endlose ziehen.
cille
Antwort 32 von MixMax vom 08.03.2019, 21:20 Options
also wenn ich das richtig sehe, ist das einzige was ihn nervt ständige meldungen von Adaware. Wenn dich Trackingcookies nicht stören (SIE SIND HARMLOS) dann schmeiss einfach diese nervige Programm runter und höre in Zukunft nur auf dein Antivirus.
Antwort 33 von ludni vom 09.03.2019, 09:25 Options
also nerven tut mich das eigentlich nicht. Nur mein Problem war, dass die möglicherweise? nicht ganz ungefährlich sind. Ich kann ja einfach zu Beginn über Internetoption die Cookies löschen, machen angeblich viele, bevor sie ins Netz einsteigen
ludni