Mainboardwechsel beim Notebook möglich?
Hi zusammen,
kann man bei einem Notebook das Board zwecks Aufrüstung wechseln? Geht wahrscheinlich nicht so ohne weiteres, aber ich dachte mir frag doch mal.
Weiss wer was?
Danke schonmal.
Antwort schreiben
Antwort 1 von moktar vom 05.03.2019, 16:37 Options
Geht eigentlich nicht oder besser noch das sollte ein Fachmann machen, außer RAM-Erweiterung oder Festplatte. das kann man auch selbst machen
Antwort 2 von harrrharrr vom 05.03.2019, 16:39 Options
Das ist in manchen Fällen möglich, wenn die boards baugleich sind und z.B. verschiedene Cpu Sockel haben.
Aber der Aufwand und die hohen Kosten rechtfertigen das bißchen mehr an Performance nicht.
Da kommt es meist billiger einen neuen Gebrauchten zu kaufen.
Gruß
harrr
Antwort 3 von Seehase vom 05.03.2019, 16:44 Options
Ich habe das in Betracht gezogen, weil ich "nur" Board/CPU/Ram wechseln wollte. Käme eventuell billiger als ein neues/gebrauchtes Notebook zu kaufen.
Und wenn ich meiner Frau nen PC zusammenschraube müsste ich auch noch nen Monitor kaufen.
Und Geld ist verdammt knapp.....
Antwort 4 von harrrharrr vom 05.03.2019, 17:56 Options
Was haste denn überhaupt jetzt an RAM usw., Notebook?
Antwort 5 von Seehase vom 06.03.2019, 19:22 Options
Das Notebook hat 256 ram, Cpu ist ne superlahme Schnecke (VIA 700 Mhz), Grafik von Sis. War schon vor 5 Jahren nicht gerade up to date, aber schon damals war Knete knapp...
Werde aber doch aus meinen Teilen, die hier noch rumliegen und die aus meinem Tower rausfliegen der holden Gattin ne Kiste zusammenschrauben. Auf die Art und Weise kann ich meinen Rechenknecht aufrüsten und das Notebook wird ersetzt.