Copyright-Jahreszahl automatisch aktualisieren
Hallo Leute,
ich habe auf meinen Homepageseiten ein Copyright gesetzt. Um nun nicht jedes Jahr diesen erneuern zu müssen, wollte ich das automatisieren. Im Netz habe ich nun den folgenden Code gefunden.
Copyright 2000-<?php echo date("Y"); ?>
Dieser Code gehört ja wohl in eine PHP-Datei, die sich dann auf meinem FTP-Server befinden muss. Öffne ich nun diese PHP-Datei, wird mir das Copyright auch angezeigt. Aber wie bekomme ich das nun in meine Homepageseiten?
Sorry, dass ich so doof frage, aber mit PHP hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun.
Danke Euch.
MfG,
Oliver
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.
Antwort schreiben
Antwort 1 von harrrharrr vom 05.03.2019, 16:23 Options
Zitat:
Aber wie bekomme ich das nun in meine Homepageseiten?
Indem du die Seiten in denen der PHP Schnipsel vorkommt in xyzusw.php umbenennst.
Natürlich müssen alle links in deiner Seite entsprechend geändert werden.
Also zum Beispiel wird aus index.html dann index.php
Gruß
harrr
Antwort 2 von harrrharrr vom 05.03.2019, 16:25 Options
Zitat:
Copyright 2000-<?php echo date("Y"); ?>
Das fügst du dort ein wo du es in der Seite haben möchtest.
Gruß
harrr
Antwort 3 von coros vom 05.03.2019, 16:49 Options
Hallo harrr,
danke Dir für Deine Antwort. Geht das eventuell auch, dass das Copyrightjahr sich automatisch verändert ohne PHP? Denn wenn ich alles umbauen muss auf PHP, ist das eine Menge Arbeit, die ich mir eigentlich ersparen wollte.
MfG,
Oliver
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.
Antwort 4 von dangi vom 05.03.2019, 17:50 Options
einfacher: ersetze "<?php echo date("Y"); ?>" durch das wort "heute"! dadurch wird die performance vom server abgezogen und in das brain vom user verlagert.
Antwort 5 von BJBJBJBJB vom 07.03.2019, 09:31 Options
Hallo,
du brauchst nicht alles in deiner Homepage zu ändern.
wenn deine Homepage aus reinem HtML besteht und du dieses Copyright nur in der index.html drinnen hast, dann musst du lediglich die index.html zu index.php machen. Das einzige was du noch ändern musst sind halt die links die auf index.html verweisen. diese müssen dann natürlich auf die index.php zeigen. Das ist schon alles.
Gruß