online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon Steffy vom 02.03.2019, 16:45 Options

Fehler bei Norton

Hi!

Ich habe WinVista als Betriebssystem, jetzt wollte ich ein Programm inst., welches mit Deamon Tools arbeitet. Dabei ist der PC abgestürtzt, hat dann automatisch ne halbe Stunde getestet und Fehler behoben, jetz funktioniert er wieder.

Allerdings ist mein Norton deaktivert, ich kann ihn auch nicht mehr aktivieren.
Ab und zu kommt die Meldung eines unerwarteten Fehlers.

Ich kann Norton leider auch nicht wieder neu inst., da es ne 30 Tage Testversion ist, vorinst.

Was mache ich jetzt? Hatte überlegt, es zu deinstallieren und zu kaufen ich brauch eja eh bald eins (in 20 Tagen).

Nur stellt sich dabei die Frage, ob ich mir Norton oder ein anderes kaufen soll?!
Geht das überhaupt? Erst Norton drauf gehabt und dann nen anderes? Die Programe schreiben sich ja dermaßen ins System ein.....

Freue mich auf Eure Antworten.

Steffy

Antwort schreiben

Antwort 1 von treikul vom 02.03.2019, 18:15 Options

Hi Steffy,

es ist eigentlich kein Problem den Virenscanner zu wechseln.
Wenn Norton aber komplett vom System soll müsstest Du auf der Norton Seite mal stöbern, dort gibt es ein Tool welches Norton endgültig vom Rechner schmeißt. Dann sollte es keine Probleme mit einem anderen Virenscanner geben.

MfG
Treikul

Antwort 2 von kasper6fan vom 02.03.2019, 20:42 Options

@steffi
das mit dem Eingriff tief ins System kann ich Dir bestätigen und Du merkst es dann wohl auch noch.Schon komisch das man um diesen Müll runter zubekommen,extra Tools brauch um dies zu deinstallieren.Norten greift extrem tief rein.Wie schon vor mir geschrieben,daß nutzen, ansonsten gibts noch andere dafür.Mach erstmal dieses.
Alternativen (naklar)Kaspersky6 oder G Data.