online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon MonaFragt vom 01.03.2019, 18:16 Options

WLAN NEtzwerk - verstehs nicht

Hi!

Ich versteh es einfach nicht.

Ich habe ein DSL Modem von Alice, einen WLAN Router dazugekauft von Netgear.

Jetzt gehe ich mit meinem Laptop über den WLAN Router ins Internet. Super - klappt.

Jetzt habe ich noch ein Desktop PC und einen Drucker. Wäre super, wenn ich diese alle mit einander verbinden könnte, über WLAN!

Also habe ich mir gedacht, als erstes holst du dir nen Printserver. Da habe ich bei MM auch einen gefunden mit 4PortSwitch (wasn das?) und int. WLAN. Jetzt dachte ich, ich könnte daran ja den Drucker anschließen und den Dektop PC per Netzwerkkabel. Der nette Herr sagte, das gehe nicht. Wieso nicht?

Was muss ich denn dann machen? Wäre ja auch super, wenn ich die beiden PC miteinander im Netzwerk vernbunden hätte!

Muss ich jetzt den Desktop PC (hat kein int. WLAN) per Kabel mit dem Router verbinden? Kann ich dann auch ins Inet? Brauche ich also das Gerät von Netgear nur für den Drucker??? Das ksoteet 100,-!!!

Hoffe, ich habe nicht zu viele Fragen gestellt!!

Mona

Antwort schreiben

Antwort 1 von riese vom 01.03.2019, 18:30 Options

grundsätzlich geht folgendes

1 wlan router
über kabel oder drahtlos zum notebokk oder pc
ein printserver per kabel zum router
oder einen wlan printserver drahtlos zum router

eine "normalen" printserver bekommst du um die 50 €

adam

Antwort 2 von MonaFragt vom 01.03.2019, 18:37 Options

Hi!

Wenn ich dieses Gerät
http://www.netgear.de/Privat/Wireless/802_11g/WGPS606/index.html
"in mein bestehendes WLAN einbinde" - wie auch immer - und hieran Drucker und Dektop PC anschließe, kann ich dann auch von dem Laptop auf den PC zugreifen und umgekehrt? Müsste doch eigentlich oder? Ich kann ja auch von dem Laptop über WLAN auf den Drucker zugreifen!

Das kostet 100,-.