online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon Compiduck vom 27.02.2019, 08:19 Options

Evanzo & Alice

Hallo Forumsgemeinde!

Ich bekomm hier gerade die Vollkrise. Ich halte mich schon für einen rechten guten Kenner was DSL und Internet usw. angeht, aber das Problem vor dem ich hier stehe ist auch für mich neu.
Ich habe 3 Pc´s alle über einen Router verbunden. Meinen Internetanschluss habe ich bei Alice. Folgendes Problem:
Ich kann sämtliche Internetseiten aufrufen, nur alle Seiten die bei Evanzo sind, öffnen sich nicht. Auch ein Zugriff auf meinen Account bei Evanzo via FTP funktioniert nicht.
Selbst de Evanzo Hoempage ist nicht erreichbar. Dieser Fehler trifft aber nur auf Alice Kunden zu, denn sobald ich zu einem Nachbarn gehe und dort über seinen PC (Arcor.Kunde) darauf zugreife geht es einwandfrei.
Ich habe mehrere Freunde die auch Alice haben , auch diese haben dasselbe Problem. Nun sind wir hingegangen und haben unsere IP mit der wir im Internet vertreten sind ausgelesen und es scheint so zu sein, dass nur Nummernkreise mit der IP 85.xxx.xxx.xxx betroffen sind.

Meine Frage ist nun an wem liegt das? An Alice oder an Evanzo. Meiner Meinung nach kann es eigentlich nur an Evanzo liegen, die scheinen da irgendwas gesperrt zu haben. Wie gesagt alle anderen Seiten sind erreichbar, nur nicht seiten die bei Evanzo sind.

Mittlerweile sind in meinem Bekanntenkreis ca. 20 Personen davon betroffen und alle sind Alice Kunden.

Leider ist bei Evanzo die Hotline zwar zu erreichen aber dort wird einem nur mitgeiteilt, das man das Problem doch bitte per Mail mitteilen solle, auf diese wird aber bisher nicht geantwortet.

Hat jemand ein ähnliches Problem. Denn ich komme seid 36 Stunden auf keine der betroffenen Seiten mehr.
Sollten die obigen Informationen nicht reichen hier noch eine Aufstellung was ich /wir bisher unternommen habe:
Cookies gelöscht, temp. Internetfiles gelöscht, Router resettet, probiert sowohl mit IE als auch mit Firefox; Windows auf einem der Rechner neu installiert....

Gruss
Compi

Antwort schreiben

Antwort 1 von compiduck vom 27.02.2019, 13:43 Options

Keiner eine Idee????

Antwort 2 von Compiduck vom 28.02.2019, 11:28 Options

Immer noch keiner eine Idee....???