XP Service Pack 2 lässt sich nicht installieren
Hallo,
ich hatte vor einigen Tagen, dass Problem, das mein Recher XP (SP2) aus unerklärlichen Gründen sich nicht mehr starten liess. Ich musste mit der 2. Reparaturkonsole auf meiner Windows XP CD den Rechner ( Windows ) wiederherstellen. Leider war meine CD nur mit SP 1 bestückt, was einige Probleme hinterlässt. Wenn ich nun versuche das XP SP 2 zu installieren, bricht mir mein Windows wieder komplett zusammen und ein neuer Restart ist nicht möglich. Ich musste also wieder mit der Reparaturkonsole meiner XP CD ran und bin wieder bei SP 1. Dies lässt den Rechner jedoch recht instabil werden.
Nun meine 2 Fragen:
1. Hat jemand eine Erklärung und noch besser einen Tip, wie ich dennoch XP SP2 aufspielen kann?
2. Wenn der einzige Tip ist Windows komplett neu aufzusetzen, wie kann ich möglichst viele Grundeinstellungen sichern, so dass das neue Setup mich nicht 2 Wochen in Beschlag nimmt. Ich meine insbesondere Outlook 2003 mit den verschiedenen Einstellungen und Mailkonten?
Gruss
MF011271
Antwort schreiben
Antwort 1 von Boeff vom 25.02.2019, 15:28 Options
Moin,
vermute mal das du nicht an eine Neuinstall... vorbei kommst, mit deiner div. Software oder Dateien kannst du Glück haben wenn sie nicht auf der gleichen Partion liegen wo du Win instalieren willst.
Ich habe auch alles neu Inst. Win XP SP1 und anschließend das SP2 drauf .
Bei mir war Office 2003 noch erhalten, nur die Datei damit es wieder fehlerfrei läuft wird ja unter Windows abgelegt, ich habe Office 20003 einfach drüber installiert, und es war noch alles erhalten.
Soweit was ich dazu sagen kann.
Boeff