Weiss das jemand zufällig
Hallo Leute
Ich habe im www einen für mich nützlichen Hinweis gefunden, weiss aber nicht wie das funktioniert und zwar Folgendes:
Zitat:
In PowerPoint gibt es eine sehr nützliche Funktion, die es ermöglicht, PowerPoint-Präsentationen auf anderen Rechnern auszuführen, ohne das diese PowerPoint installiert haben müssen.
Dazu muss man lediglich in seiner Präsentation im Menüfenster unter “Speichern unter” das Dialogfenster “Pack & Go-Assistent” aufrufen. Beim Abspeichern der Präsentation sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass die Kontrollkästchen “TrueType-Schriftart einbetten” und “Verknüpfte Dateien einschließen” aktiviert sind, damit alle Bilder und andere Elemente mit der Präsentation eingebunden werden.
Es wird nun eine PPS-Datei erzeugt, die ohne PowerPoint ins Laufen gebracht werden kann. Diese praktische Funktion ist vorallem dann von Vorteil, wenn man PowerPoint-Präsentationen auf Fremdrechnern ausführen möchte, ohne dabei auf dort installierte PowerPoint-Version abhängig zu sein.
Zitatende
Wo finde ich diesen verflixten Pack & Go-Assistenten im Menü Speichern unter bitte?
Danke im Voraus
Antwort schreiben
Antwort 1 von treikul vom 14.02.2019, 19:54 Options
Hi,
wenn Du Powerpoint 2003 benutzt findest Du das jetzt hier:
Datei>Verpacken für CD
Dann entweder auf CD brennen oder das ganze in einen Ordner kopieren, vorher wie Du schon schreibst unter "Optionen" die nötigen Einstellungen treffen.
Treikul
Antwort 2 von ma.p vom 14.02.2019, 20:08 Options
oder Office 2000
hierGruß ma.p
Antwort 3 von MDAboy vom 18.02.2019, 13:25 Options
hi,
aaaalso bei mir geht es soweit...... einfach auf speichern unter und den DATEI TYP auf Pack & Go-Assistenten umstellen!!!!!!!!
dann dürfte es funzen
mfg