IP ADRESSE ERKENNEN
Jallo ...
weiss zufällig jemand wie man die IP addresse sieht bei Leuten die sich bei Messengern ( z.B. MSN)anmelden....
also wenn jemand da online ist...das man dessen IP sehen kann.??
mfg
danke
CoCoNuT
Antwort schreiben
Antwort 1 von Robbe vom 05.02.2019, 05:38 Options
Frag sie doch einfach ob sie die herausfinden und Dir nenn können. DIE können das z.B. bei ihrem ROUTER sehen, aber das sollte.
Die IP ist ein Sicherhaitsmerkmal, die NICHT von jedem Hans-undFranz eingesehen werden kann (!) oder warum,
glaubst Du, zeigen das die IM's nicht von Haus-aus an??
Antwort 2 von Snoopie vom 05.02.2019, 07:46 Options
Hallo questionman!
Du kannst Deine aktuelle IP sehen, wenn Du "www.wieistmeineip.de" aufrufst. Die wird dann angezeigt. Und Du kannst dort auch gleich einen aktuellen Speed-Test machen.
Gruss,
Bernd
Antwort 3 von greg68 vom 05.02.2019, 08:04 Options
Es hat schon einen Grund warum der Messenger keine IP von den angemeldeten Leuten anzeigt schließlich baust Du mit nem Messenger einen lokalen Server auf. Wofür brauchst Du die denn?
Antwort 4 von Quesionman vom 05.02.2019, 15:46 Options
Weil ich mit hilfe der IP und CMD versuchen will demjenigen eine nachhricht zus schiken...( AUS FUN ) :D
ich beschäftige mich mit dem thema etwas und würds gen wissen...deswegen..
kann ich jemaanden auch eine nachhricht schicken wenn ich sieine addy habe?????
und wen dann wie??wie heisst der befehl????also beim CMD??
mfg
Questionman
Antwort 5 von Robbe vom 05.02.2019, 22:42 Options
Der CMD ist der "netsend", der aber bei 99% ALLER XP-Rechner deaktiviert ist, da er sich als nerviges SPAM-Werbemittel etabliert hat.
Und: nein, Du kannst eine IP (Internet) nicht einfach so auslesen sondern bist auf die Hilfe Deines Gegenübers angewiesen, ob DER sie Dir geben will!
MfG