online 1
gast (50)

/ Forum / Audio/mp3/Video

Audio/mp3/VideoAudio/mp3/Video

Fragevon Cornelio vom 14.02.2019, 15:13 Options

Laptop ohne TV out, an den Fernseher (TV) anschließen, wie?

Hallo,

Ich habe ein Laptop ohne TV-Out anschluss, nun will ich aber den Laptopn als DVD player benutzen. Habe schon gedacht eventuell eine PCMCIA karte inzusetzen, aber ich habe keine gefunden die TV-Out unterstützt.
Kennt jemand irgendeine Lösung?

Achja nen VGA wandler zu benutzen is eher unakzeptabel, da ich nich wirklich gerne den Sound vom Laptop dann abspielen lassen will.

Antwort schreiben

Antwort 1 von BatBuster vom 14.02.2019, 15:32 Options

Hm... schwierig.

Wenn Du keinen VGA Wandler verwenden willst...... aber eine entsprechende Karte für den PCMCIA Slot ist mir unbekannt......

Btw.: Den Ton musst Du sowieso via Line-Out bzw. Kopfhörerausgang des Notebooks zum Fernseher "rüberbringen".... ein TV-Out (egal ob Composite oder S-Video) überträgt auch nur das Bild- und nicht das Bild- und Tonsignal.

So wäre die einzige Lösung ein Fernseher mit VA-Anschluss.... und das ist vermutlich zu teuer.

Tipp: DVD-Player zum Anschluss per Scart and den Fernseher bekommst Du ab 30 Ösen aufwärts (evtl. sogar billiger).... warum nicht einfach sowas besorgen..... ist vermutlich am preiswertesten und einfachsten :)

So long,

BatBuster