Update für den NEC ND-2500A
Hallo zusammen
Ich hab ein Probem beim Update meines Brenners ND-2500A. Habe das 1.09 Update heruntergeladen, welches sich bequem unter Windows ausführen lassen soll (laut Beschreibung).
In der Readme Datei steht, dass man Windows im abgesicherten Modus starten solle und dann das File ausführen könne.
Sobald ich aber die Datei anklicke kommt der Fehler "Target NEC ND-2500A is not found correctly"
Habe wie in der beschreibung den DVD-Brenner als Master an den PC angeschlossen und mein anderes Laufwerk abgehängt.
Mehr versteh ich von dem Thema leider nicht.... Könnt ihr mir helfen, und sagen, was ich falsch mache?
Vielen Dank für eure Hilfe! MfG Sh0rtCut
Antwort schreiben
Antwort 1 von Sh0rtCut vom 14.02.2019, 18:05 Options
kann mir denn niemand hier was zu dem problem sagen?
hab ich meinen thread am falschen ort aufgemacht?
Antwort 2 von Cottet vom 14.02.2019, 18:28 Options
Bist du sicher, dass du auch wirklich die richtige Version (OEM?) hast? Und hast du es mal am secondary Anschluss probiert? Ist der Brenner richtig gejumpert? Eine CD/DVD sollte dabei, glaube ich, auch nicht drin sein.
Antwort 3 von Lutz1965 vom 15.02.2019, 06:06 Options
Hallo
bist Du auch wirklich sicher, das es der gewünschte Brenner ist ?
Gruss
Lutz
Antwort 4 von Sh0rtCut vom 15.02.2019, 17:50 Options
Der richtige Brenner ist es auf jeden Fall.
Das Problem wegen der OEM-Version ist mir gestern auch aufgefallen... Habe deshalb etwas gegoogelt um das richtige Update herunter zu laden
Leider steht auf allen Seiten (!) bei denen ich die richtige Datei gefunden habe irgend etwas von einem Error oder dass man die Datei nicht finden konnte etc... So ne Schweinerei :@
Bevor ich jetzt noch weiter rumsuche:
Würde das überhaupt funktionieren mit dem Update, dass mein Brenner anschliessend auch DVD-Rohlinge brennt, bei denen die Geschwindigkeit "1-16x" draufsteht? Hab mir von EMTEC und Sony leere DVD's gekauft. bei beiden steht drauf "1-16x" und beide funktionieren bei meinem Brenner nicht... :(
MfG Sh0rtCut
Antwort 5 von Cottet vom 15.02.2019, 19:22 Options
Möglich ist das. Ein Firmwareupdate behebt nicht nur Fehler in der Software, sondern fügt ja auch dem Brenner neue Rohlinge Marken zu. Kann also gut sein, dass der Brenner nach einem Update deine neuen DVD Rohlinge erkennt.
Hilfreich ist es, ein Changelog zu der neuen Firmware zu finden. Was leider meist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist, denn nicht viele Hersteller gegen Infos raus, _was_ an einer neuen Firmware neu ist.
Antwort 6 von Lutz1965 vom 16.02.2019, 06:09 Options
Hallo
also Dein Brenner sollte die Rohlinge brennen können.....denn nach unten geht "fast" immer.
Zitat:
DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW,DVD-Video, CD-ROM, CD-ROM XA, CD-Audio, CD Extra, CD Text, CD-IReady, CD-Bridge, Photo-CD, VideoCD, Hybird CD
DatenblattWie sieht es denn mit Rohlingen 4x 8x aus ?
Gruss
Lutz
Antwort 7 von Sh0rtCut vom 16.02.2019, 15:04 Options
@ Lutz: Hab vor ein paar tagen noch einen ditten Pack Rohlinge gekauft. Diesmal 8x von TDK, und siehe da, sie funktionieren prima! Der ND-2500A brennt mit seiner Maximalgeschwindigkeit von 8x
Wenn ich die beiden anderen Rohling-marken einlege, bei denen 1-16x draufsteht, sagt mir Nero, dass er nur mit 2.4x brennen könne. Wenn ich dann auf "brennen" klicke, wird der Rohling sofort ausgeworfen und es steht Brennvorgang war nicht erfolgreich. Mit anderen Brennprogrammen dasselbe.
Naja, ich hab mir heute mal einen kleinen Vorrat von den 8x Rohlingen gekauft, da ich sie wirklich nurnoch in einem einzigen Laden gefunden habe.... :P Werde jetzt mit denen weitermachen bis mein Brenner abliegt^^
Falls trotzdem grad jemand das passende Update für den NEC ND-2500A (Fujjitsu Siemens OEM-Version) zur Hand hat, wäre ich natürlich sehr froh drüber.
MfG Sh0rtCut