Bluescreen bei Vista insatllation
Hallo zusammen,
ich wollte gestern mal auf das neue BS umsteigen. Habe natürlich erst den Test durchlaufen alssen alles wunderbar, der Rechner:
Asus A7v8x
AMD 2600+
1 Gb ram Infineon
160 GB maxdor
ATi X1700pro
Ist Vista fähig. Ich habe dann als erstes direkt eine neuinstallation geamcht weil ich mir schon gedacht hatte das upgrade evt nciht das beste wäre.
Installation läuft bis zum ersten richtigen Neustart. Dann kommt folgender Bluescreen:
http://www.siteupload.de/p139422-DSC01175JPG.html
(nicht original meiner weil in 1 sekunde kann cih kein photo machen ;-) )
Danach hab ich dann nen upgrade versucht, geht auch nicht selber Fehler.
Daraufhin hab ich es dann noch zichmal versuch mit partitionen, ohne partitionen mit Ide platten mit raid platten immer das selbe. Ich bin mim Latein am Ende und habe keine weitere Idee?
Das was Das testtool anmekert, sind die Grafiktreiber und mein cd-rom laufwerk (ja ich habe die CD version). Der grafiktreiber kann doch aber erst nach der installation auf den neuen upgedatet werden, steht auch in dem Bericht. Dann hatte ich evt die Idee das es am board liegt, aber Bios update etc. scheint mir überflüssig da mein letztes update von 2004 ist.
Hat einer eine Idee was man noch testen könnte, oder was den Bluescreen hervorruft?
Bin für jeden Tipp dabkbar.
Gruß
Newan
Antwort schreiben
Antwort 1 von 4eversr vom 11.02.2019, 12:14 Options
Also, wenn es bei der Instalklation schon zu einem Bluescreen kommt ist sehr oft ein defekter Arbeitsspeicherriegel schuld. Du könntest deine Riegel eventuell mal mit dem Programm Memtest86 überprüfen, um herauszufinden, ob einer von deinen Riegeln eventuell defekte Bereiche hat.
Das Memtest86 Programm wird auf eine CD gebranntund ist dann bootbar.
Antwort 2 von Newan vom 16.02.2019, 12:27 Options
Wenn der arbeitsspeicher ja defekt wäre würde ich ja bei XP oder linux auch probleme bekommen. Dies ist aber nicht der Fall.
Habe mal ein Ram-Test gemacht und keine beanstandung gefunden?
Ich weiß keinen Rat mehr :-(??????????
Antwort 3 von safast vom 16.02.2019, 21:41 Options
Lol, "the wow starts now" - oder manchmal auch nicht! Da hat
wohl MS zuviel versprochen.
Ich glaube, dass die in Vista mitgelieferten Treiber bei dir schon
von Anfang an auf die Schnautze fallen weil sie mit deiner
Hardware nicht zurecht kommen.
Falls es Möglich ist, entferne Hardware die du nicht unbedingt
zur Installation benötigst und versuche Vista nochmal zu
installieren. Eventuell auch mal im Bios die Einstellungen auf
default setzen.
safast