Downloads löschen?
Hallo,
ich habe früher (ja ich gebs zu) Musik und Filme mit eMule heruntergeladen. Das ist jedoch schon eine Weile her, die Filme hab ich nicht gebrannt sondern nach dem Schauen gleich wieder gelöscht. Musik hab ich auch kaum noch auf dem PC. Jetzt hab ich von ner Freundin gehört, dass die Polizei bei nem Bekannten bei ihr war und alles mitgenommen hat plus Geldstrafe etc. Angeblich hat er auch schon länger nicht mehr heruntergeladen und auch nur selten.
Jetzt meine Frage: was kann ich machen, damit mir nicht das Gleiche passiert? Soll ich sämtliche Musik löschen die ich auf dem PC habe? Das blöde ist, dass dabei auch einiges von Freunden dabei ist. Wie soll ich beweisen, dass das nicht aus dem Internet ist? Wenn ich nix illegales mehr auf dem PC hab, und auch nicht mehr runterlade, können die trotzdem meinen PC einsacken, weil ich vor nem halben Jahr runtergeladen hab? Kann ich letztendlich gar nix dagegen tun?
Gruß Hrt010
Antwort schreiben
Antwort 1 von xenon1184 vom 11.02.2019, 20:50 Options
Zitat:
Wie soll ich beweisen, dass das nicht aus dem Internet ist?
Das musst du doch gar nicht. Man muss dir nachweisen, dass du die Daten auf deinem PC aus illegaler Quelle hast, nicht andersrum!
Zitat:
Wenn ich nix illegales mehr auf dem PC hab, und auch nicht mehr runterlade, können die trotzdem meinen PC einsacken, weil ich vor nem halben Jahr runtergeladen hab?
Überleg doch mal: Wie sollen die darauf kommen, dass du was Illegales heruntergeladen hast (wenn du es nicht gerade überall rumerzählst ;-) )? Du lädst JETZT nichts mehr, also kann dich auch niemand mehr erwischen, oder dir etwas nachweisen. Nach einem 1/2 Jahr hat dein Provider nicht mal mehr deine Verbindungsdaten gespeichert.