online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Gelbsalamander vom 04.02.2019, 22:36 Options

Smartsurfer ISDN kein Freizeichen

Hallo!

Habe auf meinem Rechner windows XP installiert. Das interne Modem wurde erkannt. Jedoch meldet der Smartsurfer bei der Einwahl immer "kein Freizeichen" und bricht die Einwahl ab. An was kann dies liegen??? Danke im Voraus!

Elli

Antwort schreiben

Antwort 1 von karstjes vom 04.02.2019, 23:57 Options

dann wird die leitung beim smartsufer eventuell von zu vielen leuten genutzt und ist damit überlastet. ich hab auch öfters ein besetztzeichen oder einfach nur eine minimale übertragungsrate.

Antwort 2 von E605 vom 05.02.2019, 22:25 Options

Hi!
Zitat:
ich hab auch öfters ein besetztzeichen
karstjes hat völlig RECHT!
Es liegt am SmartSurfer. Der ist wirklich nicht mehr das, was er mal war.
Und nur wegen diesem SCH....-Profit.
Ich muß leider auch noch mit einem Analog-Modem online gehen.
Aber seit ein paar Tagen nervt es wirklich,
daß bei Billig-Anbietern wie 24-7net starminute oder CitylP Lindenstrasse etc. entweder ständig besetzt ist, oder aber, daß man nach ein paar Minuten rausfliegt, bzw. die Verbindung getrennt wird.
Echt zum K.O.T.Z.E.N

Ich habe WEB.de schon kontaktiert, verspreche mir aber nicht wirklich etwas davon.

Antwort 3 von Gelbsalamander vom 05.02.2019, 23:05 Options

Danke für eure Rückmeldung! Ich dachte ich müsste vielleicht den Treiber für die ISDN-BoX (eumex 504) instalieren, damit mein Modem die Telefonleitung überhaupt erkennt. Es kam bisher nämlich noch nie ein Freizeichen!!!

Grüße

Antwort 4 von speedy-analog vom 09.02.2019, 16:18 Options

Hallo,

wenn du die Fehlermeldung 680 kein Freizeichen bekommst,
kann das auch an deiner Konfiguration der Telefonanlage liegen.

Schau mal nach, ob eventuell eine Sperrliste mit 0191-0194 Rufnummern gesetzt ist.

Diese Rufnummernbereiche werden evenutell angewählt, sind diese gesperrt, erhälst du auch eine solche Meldung.

Antwort 5 von speedy-analog vom 09.02.2019, 16:21 Options

Wenn du keine ISDN Anlage/Telefonanlage verwendest, überprüfe mal bitte die Verkabelung.

Ist das ebenfalls korrekt und in Ordnung stellt sich die Frage ob du den Anschluß bei der deutschen Telekom hast?

Antwort 6 von Gelbsalamander vom 09.02.2019, 21:17 Options

Hallo zusammen!

Zunächst danke für die Rückmeldungen. Ja, ich habe bei der Telekom den ISDN-Anschluss. Habe gerade die Einwahl mit Arcor probiert, geht auch nicht. Zudem habe ich die Software für die ISDN Box Eumex XY auf dem Rechner installiert. Eine neue Konfiguration der Anlage habe ich mich noch nicht getraut, nicht das nachher auch die Telefone nicht mehr gehen. Die Software hat bisher nichts gebracht. Vorher war ich bei AOL mit Vertrag, da hat alles mit dem gleichen PC, Anschluss etc. funktioniert. Habe Windows Me gelöscht und XP installiert, vielleicht habe ich damit irgendeine Einstellung verändert. Das mit der Vorwahl (eventuelle Sperrung) überprüfe ich noch! Über Tipps freue ich mich sehr....!

Antwort 7 von speedyanalog vom 13.02.2019, 09:45 Options

Also wenn du eine Eumex 200 hast, kannst du die Konfigurationseinstellungen wie folgend überprüfen.

Über Start -> Programme -> Eumex -> Konfiguration online starten -> Menüeintrag weitere/erweitert -> Sicherheit -> Rufnummensperre/Sperrlisteneinträge

Dort falls vorhanden die 0191-0194 entfernen.

Danach mit Ok und speichern und neu laden der Konfiguration.

Bei mir hat das funktioniert .

Antwort 8 von Gelbsalamander1 vom 13.02.2019, 23:05 Options

Hallo!

Ich habe die Eumex 504 PC USB. Wollte die Eumex konfigurieren. Dies ging nicht, es kam immer die Meldung, dass ich erst den CAPI aktivieren muss. Wie aktiviert man diesen? Es kam die Fehlermeldung 680 kein Freizeichen.

Vor Jahren habe ich per Anruf bei der Telekom die 0190-Nummern sperren lassen. Kann ich diese Sperrung per Konfiguration aufheben?

Warum konnte ich als noch der Vertrag mit AOL bestand bzw. die Software von denen auf dem Rechner war über den Smartsurfer ins Internet?

Vielen Dank...!

Antwort 9 von speedy-analog vom 19.02.2019, 16:10 Options

Probier mal zuerst die Capi Control zu aktivieren, bevor du versuchst die Konfiguration der Anlage aufzurufen.

Sofern du eine 0190 Sperre geschaltet hast würde ich bei der Telecom auch mal Rückfragen, welche Rufnummernbereiche gesperrt sind.

Vielleicht liefert das Aufschluß darüber, warum über AOL eine Verbindung hergestellt werden konnte und über den Smartsurfer nicht.

Es gibt also zwei Möglichkeiten die ich verfolgen würde:

a) Rufnummernsperre von der Telekom aus.

b) Sonderrufnummernsperre in der TK Anlage.

Antwort 10 von medion79 vom 15.02.2020, 19:35 Options

Der Smartsurfer ist Abzocke pur.
Sucht mal nach knUUt

MfG