online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon Vaude vom 28.05.2019, 09:56 Options

Problem bei Installation Smartsurfer

Hallo,
ich habe einen T-ISDN Anschluss mit einer Eumex 504 PC SE Anlage. Zur Zeit wähle ich mich mit AOL ins Internet ein. Der PC ist mit einem USB-Kabel mit der Eumex verbunden. Funktioniert alles einwandfrei.

Ich möchte künftig den Internetzugang über Smartsurfer oder Discoutsurfer. Habe Smartsurfer installiert, aber die Verbindung wird nicht hergestellt, da das Programm ein Modum sucht und es nicht findet. Dasselbe Problem hat auch der Discountsurfer.
Die Eumex müsste doch als Modem erkannt werden?

Was muss ich tun?
Muß eine ISDN-Karte eingebaut werden?

Vielleicht hatte jemand dasselbe Problem.

Danke

Antwort schreiben

Antwort 1 von Red-Killer vom 28.05.2019, 20:59 Options

Geh auf systemsteuerung dort Telefon - und Modemoption dort müsste dein modem drin stehen.Wenn nicht modem hinzufügen und dan dürfte man das beim smart sürfer auswählen können.

PS.
Kann nur Online Fuchs empfehlen ^^

Antwort 2 von vaude vom 29.05.2019, 08:50 Options

Hallo,
danke für den Tipp.
Habe versucht, auch OnlineFuchs zu installieren. Auch hier das selbe Problem.

Viele Grüße

Antwort 3 von -analogspeedy vom 01.06.2019, 15:10 Options

Hallo,

sofern es mit der Anlage bei der Erkennung Probleme gibt würde ich dir emfehlen einen aktualisierten Gerätetreiber zu installieren der für Windows XP geeignet ist.

Danach kannst du unter der manuellen Konfiguration sowas wie Telekom ISDN #2 auswählen und versuchen eine Einwahl durchzuführen.

Bei meiner Eumex 200 war zusätzlich noch eine Sperrlisteneintrag und die Rufnummernüberwachung aktiv die ich noch deaktiverien musste.

Danach konnte ich die Verbindung herstellen.