Psychatrieforum gesucht
Hallo!
Kennt jemand ein Hilfeforum in dem Mediziner fragen zu psychatrischen Krankheiten geben? Konkret geht es um meine Freundin, die immer mehr den Kontakt zur Realität verliert und ich nicht weiss, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, bzw. ob und wie ich ihr helfen kann.
LG Elke
Antwort schreiben
Antwort 1 von Elke2007 vom 01.02.2019, 17:38 Options
Ich meine natürlich "ein Hilfeforum in dem Mediziner Fragen zu psychatrischen Krankheiten beantworten?" *grummel* ;-)
Antwort 2 von cille vom 02.02.2019, 11:50 Options
Hallo,
eine von vielen Seiten zum Thema:
http://www.psychiatriegespraech.de/Fundierte Antworten und Hilfe im konkreten Fall gibt es aber wohl nur bei einem Facharzt für Psychiatrie
Gruss
cille
Antwort 3 von Elke2007 vom 02.02.2019, 12:43 Options
Vielen Dank für den Link. So ein Facharzt kostet aber auch Geld. Meine Krankenkasse wird das bestimmt nicht bezahlen, wenn es nicht um mich geht. :-(
LG Elke
Antwort 4 von spectral vom 03.02.2019, 03:04 Options
Es soll Menschen geben, die mit ihrer Persönlichkeitsstörung besser klarkommen, bzw. sie besser überwinden, wenn ihnen eine Person gegenübergestellt wird, die selbst in allerhöchstem Maße gestört ist. Einer unpopulärer Meinung nach, kann das tatsächlich funktionieren. Aber wohl nicht immer.
Wenn nicht, kommt es angebl. zu keiner wesentlichen Verschlimmerung und im günstigen Fall zu einer Verbesserung. Entscheidend ist wohl der Geisteszustand dieses "Partners", welcher aufgrund der Krankheit aber schwer einzuschätzen ist.
Internetforen sind gleich einer scheinbaren Professionalität nicht geeignet um Hilfe bei Persönlichkeitsstörungen zu finden. Im Prinzip ist das alles völlig unbedeutend.
spectral
Antwort 5 von kugelmeyer vom 03.02.2019, 12:19 Options
besser du wendest dicvh an die beratungsstellen in deine nähe