Riesen-Problem: Kann kein OS mehr installieren!!!!
Hallo, habe ein riesiges Problem!
Also ich hatte vor, meinen PC zu formatieren, leider hat das BIOS mein DVD-Laufwerk nicht erkannt, habe alles versucht! Irgendwie haben wir es dann über eine Partition hinbekommen, das Laufwerk zu formatieren und ins WIN-XP-Setup zu gelangen.
Nun das eigentliche Problem:
Nachdem das Setup begonnen hat, kommt die Fehlermeldung, dass Dateien fehlen und schwere Fehler aufgetreten sind und die Installation bricht ab!
Nun kann ich nichts mehr machen, das Bios erkennt mein Laufwerk wie bisher immer noch nicht und formatieren kann ich auch nicht mehr, da ich NICHT in die Eingabeaufforderung komme. Habe keinen Plan wie ich da hin kommen könnte und die Installation abbrechen bzw. komplett alles zu formatieren und sauber zu mache!
Habt Ihr Rat, wie ich das alles wieder rückgängig bekomme bzw. wie ich die Installation abbreche und neu starten kann??
Ich hoffe, Ihr habt paar Tipps bin total verzweifelt!!!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von riese vom 31.01.2019, 19:48 Options
was heisst, mein bios erkennt das dvd laufwerk nicht ?
hast du das lw als master gejumpert und an den sekundären ide port gehängt ?
kommst du beim computerstart mit "entf" in das bios ?
adam
Antwort 2 von Maddin.Elm vom 31.01.2019, 19:51 Options
In das BIOS komme ich rein.
Habe einen Laptop, d.h. ich habe keine Möglichkeit da irgend etwas zu jumpern.
Wenn ich mir im Bios die Boot-Reihenfolge etc. anschaue bekomme ich nur meine HDD angezeigt!
Deshalb habe ich keinen Plan wie ich die Windows-Installation abbreche und die Kiste formatiere, wenn ich noch nicht mal in die Eingabeaufforderung komme...
Antwort 3 von riese vom 31.01.2019, 19:54 Options
wenn das lw im bios nicht erkannt wird, hat es vielleicht einen hardwarefehler ??
adam
Antwort 4 von Maddin.Elm vom 31.01.2019, 19:57 Options
Kann nicht sein, da es einwandfrei vorher im WIN-XP erkannt wurde und gelaufen ist!
Antwort 5 von xmax vom 31.01.2019, 20:11 Options
Zitat:
Habe einen Laptop, d.h. ich habe keine Möglichkeit da irgend etwas zu jumpern.
- hi, sein name ist?
schaue im handbuch nach, ob da sowas wie zurücksetzen gibt, also das bios reset durchführen.
hast du kein handbuch, dann versuche beim hersteller oder stelle dort eine supportanfrage.
mfg
Antwort 6 von Maddin.Elm vom 31.01.2019, 20:18 Options
Acer Aspire WLMi 5672
Antwort 7 von Maddin.Elm vom 31.01.2019, 21:39 Options
Kann es vielleicht sein, dass das LW über S-ATA angeschlossen ist und mein Bios S-ATA Laufwerke nicht erkennt?
Habe aber keine Möglichkeit, was einzustellen im Bios.
Habe PHOENIX-Bios drauf und da kann man nicht wirklich viel einstellen...
Antwort 8 von xmax vom 01.02.2019, 09:49 Options
Wilkommen bei Acer Service und Support- hast du kein handbuch (damit du weißt wie man das bios zurücksetzen kann und nachher alles wieder richtig einstellt), dann dort versuchen oder direkt nach eine lösung fragen.
das hier:
halten Sie bitte bei jeder Supportanfrage folgende Daten bereit:
Die Seriennummer des Produkts, um dieses schnell einordnen zu können.
Fehlermeldung und Fehlerbeschreibung die angezeigt wurde, als das Problem auftrat.
...beachten.
Aspire 5670 Serie ->
Technische SpezifikationenDownload: Bios-Kompendium 6.6 - so als eine kleine hilfe.