Win98SE PCMCIA-Card to USB2.0 brauche folgende Dateien..
Hi hab eine Vollversion von Win98SE drauf
Laptop ist älter aber ausreichend ( AMD K6 3D Now 400MHz )
So nun wollte ich das gute Stück aufrüsten mit einer PCMCIA Card die zwei USB-2.0 Ports am Ausgang hat.
Die PCMCIA-Karte wird sofort erkannt d.h. die USB-Ports werden auch erkannt als "Nec-Usb-Open-Controller" ( ist ja ein NEC-Chipsatz )
aber ich kann die USB-Ports leider net komplett installieren da Win 98SE dann immer sagt ich soll die Win98SE CD einlegen.
und folgende Dateien rüberzaubern :
openhci.sys
usbd.sys
usbhub.sys
usbhui.dll
Aber die Dateien stehen bereits in Win/System32/Drivers-Ordner...bzw die .dll im jeweiligen Ordner
Die mitgelieferter TreiberCd installiert mir nur "Nec-Pci-to-Usb-Enhanced Host Controller" und "Usb2.0 root"
Was gibt es da für Lösungsmöglichkeiten ? irgendwelche Downloads ?
Antwort schreiben
Antwort 1 von hikE vom 02.02.2019, 14:30 Options
Aloha,
manche Installationen sind einfach schlampig zusammengelötet, ich hatte auch mal so'n Erlebnis, und der Stick funktionierte "trotz" angeblich unkompletter Installation.
gibts vielleicht eine inf-Datei, die du vor dem Einstecken der Karte hättest installieren können?
Nicht alle usb-Geschichten "wollen" von win98 per installationsroutine installiert werden.
Hast du schon getestet ob das USB Zeug funktioniert?
GruZhikE
Antwort 2 von Icer1981 vom 02.02.2019, 22:44 Options
servus, die USB-Ports gehen net,
hinter den Ports steht
Gerätetreiber konnte net geladen werden "NETKERN.VXD" Code 2
aber mein Stammusb1.1 geht ohne Probleme...
Antwort 3 von Icer1981 vom 02.02.2019, 22:47 Options
achso laut Anleitung ist das Plug and Play...nichts mit vorher etwas installieren...
Antwort 4 von harrrharrr vom 02.02.2019, 23:46 Options
Zitat:
achso laut Anleitung ist das Plug and Play
das gibts erst ab WinME...
Gruß
harrr
Antwort 5 von Icer1981 vom 03.02.2019, 12:37 Options
plug and play ist ev der falsche Ausruck,
die Karte wird sofort erkannt und dann muss sie bzw die USB-Ports installiert werden, leider fehlen mir dazu die oben genannten Datein bzw kommt dieser Netkern.VXD Fehler
hmm aber der Verkäufer hat mir noch eine Treiber CD zugeschickt, müsste heute mit der Post dasein, werd dann mal schreiben ob es klappt...
Antwort 6 von Icer1981 vom 08.02.2019, 10:38 Options
hi ich suche nur noch die
openhci.sys datei, alle anderen sind in nem Windowsordner gewesen...
wo kann ich die runterladen ?
Antwort 7 von Icer1981 vom 08.02.2019, 21:53 Options
Hallo,
die Karte funktioniert jetzt ohne Probleme,
hab es ohne meinen EDV-Spezel geschafft ist aber sehr kompliziert gewesen die zum laufen zu bringen.
Bei Win98SE befinden sich alle Dateien ( außer openhci.sys) schon auf dem Rechner, werden aber nicht erkannt.
Die PCMCIA-Karte wie in der Bedienungsanleitung installieren .
Sobald die Aufforderung kommt "bitte legen sie die InstallationsCD mit Win98SE ein" das Verzeichnis aus dem kopiert werden soll nämlich von D:\\Win98SE
auf folgende wechseln
für usbd.sys sowie usbub.sys gibt man ein C:\\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS
für usbui.dll
C:\\WINDOWS\SYSTEM
die openhci.sys hab ich mir von www.usb-drivers.com
ich hab leider kein USB2.0 Gerät da so kann ich nicht sagen ob des funktioniert, aber theoretisch müsste es klappen ? meine USB1.1 Geräte werden aber ohne Probleme erkannt
Antwort 8 von harrrharrr vom 08.02.2019, 22:09 Options
Echt toll dass du das hinbekommen hast und die Lösung lieferst.
Mich würde noch interessieren welches Notebook du hast.
Hab selbst mal versucht USB PCMCIA auf einem alten Notebook mit 16bit PCMCIA zu installieren, ging aber nicht.
War ein Dell XPi 133 MHz.
Gruß
harrr
Antwort 9 von Icer1981 vom 09.02.2019, 09:13 Options
ähm den Typ weiß ich nicht
ist aber ein Fujitsu-Siemens Notebook
hat aber schon 32 Bit PCMCIA Steckplätze
ich glaub unter dem tut es USB nicht...