online 1
gast (50)

/ Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Skripte(PHP,ASP,Perl...)Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Fragevon Fabi15 vom 30.01.2019, 20:12 Options

Java + Formular + Weiterleitung

Ich schreibe gerade einen JS um die daten die im Forumlar leiste und dem feld change angegeben werden auszuwerten und je nach eingabe eine seite zu laden. aba irgendwie kriege ich das nicht hin und ich habe auch noch ein fehler im script.

<script language=javascript>
function check() {
	if (document.leiste.change == "")
		{
		parent.haupt.location.href="main.php?style=<?php echo"$style"; ?>";
		}
	else
		{
		var drin = document.leiste.change;
		var check = drin.split("");
		if (check[1] == "w" AND check[2] == "w" AND check[3] == "w")
			{
			parent.haupt.location.href="main.php?goto="+ drin +"&style=<?php echo"$style"; ?>";
			}
		}
</script>

Soweit der JS script und jetzt das formular

<form name=leiste action="" onsubmit="check();"><input type=text name=change size=15 style="position:absolute;top:88px;left:79px;font-size:14px;width:350px;height:22px;padding-top:3px;border:0;" value=Arbeitsplatz><input type=image src=../style/images<?php echo"$style"; ?>/wechsel.jpg style="position:absolute;top:86px;left:491px;"></form>

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte

mfg
Fabi15

Antwort schreiben

Antwort 21 von rabies vom 07.02.2019, 14:10 Options

Zitat:
Warum solltest du allen möglichen Kram per URL in dein IFrame schmeißen?
Noch ein Fallbeispiel dazu:
Gehen wir davon aus, dass wir eine in drei Frames unterteilte Webseite haben. Einen Header, eine Navigation und den Content. Im Contentbereich wird ein Login-Formular angezeigt. Im Header habe ich aber eine kleine Anzeige, die mir sagt, ob ich eingeloggt bin, oder nicht. In der Navigation möchte ich, wenn ein User eingeloggt ist, noch weitere Menüpunkte anzeigen. Wie kriege ich aber nun die Information, ob ein User eingeloggt ist, in den Headerframe und in den Navigationsframe, wo doch der Contentbereich und das dortige Formular den Login verarbeitet?! Gar nicht. Also muss ich die Daten an ein übergeordnetes Script schicken, dass die Daten (dass sich jemand eingeloggt hat), auch an die beiden anderen Frames weitergibt.

Dass alles weitergegeben wird, war in dem Beispiel oben die einfachste Lösung. Ich weiß ja nicht, was der Threadersteller noch alles vorhat. ;o)

Antwort 22 von Fabi15 vom 07.02.2019, 17:19 Options

ich möchte eine XP homepage createn und möchte die Eingabefelder vom IE (oda vom Arbeitsplatz) überprüfen und dann das dazu benötigte Programm laden.

Link XP - Homepage

mfg
Fabi15

Antwort 23 von Fabi15 vom 07.02.2019, 17:19 Options

aba mal was anderes:

Kann man das nicht per PHP lösen ?

mfg
Fabi15

Antwort 24 von rfb vom 07.02.2019, 23:14 Options

Zitat:
Kann man das nicht per PHP lösen ?
wenn du mal das Problem beschreibst erhältst du sicherlich darauf eine Antwort.

Zitat:
Sie entsprechen den Mindestanforderungen !
(von deinem Link) ist so ziemlich der größte Stuss den ich bislang zum Thema Browserabfragen gesehen habe.
Dazu die peinliche Verwechslung von Java und JavaScript und die Abfrage nach screen.width >= 1024.
(angenommen ich würde einen virtuellen Bildschirm nutzen, der weitaus größer als mein Gerät ist, was dann?)
Wozu der ganze Zauber da gemacht wird erhellt sich mir nicht.