welches bios habe ich?
Hallo,
ich habe einen Rechner bekommen, den ich fit machen soll.
Bin kein Profi in solchen Sachen, bin mir aber sciher dass es am Bios liegt.
Er findet jede Hardware, nur booten tut er nicht.
D.h. ins Bios selbst komme ich, die Batterie ist auch ganz, beim hochfahren bleibt jedoch der Bildschirm schwarz. Der Bootvorgang startet nicht, er zeigt nicht den RAM weder noch die Festplatten etc. an. Entweder bleibt der Monitor schwarz oder er startet immer wieder neu.
Jetzt möchte ich das Bios flashen bzw. ein Upgrade machen. Find jedoch die Bios Version nicht. Im Bios steht sie nette. Auf dem Motherboard steht nicht einmal was für eins das ist.
Habt ihr ´ne Idee?
Hier noch ein paar Daten (ich habe leider nix rausgooglen können)
HP Pavilion
Model: PC A7
Typ: A 872
1Ghz Prozessor
Antwort schreiben
Antwort 1 von Juergen54 vom 27.01.2019, 19:48 Options
Hallo,
Wozu willst du das BIOS denn flashen.
Versuch mal eine Reperaturinstallation.
Da du ins BIOS kommst-- überprüfe die Bootsequenz.
CD Rom als erstes Gerät.
Gruß
Antwort 3 von marcel vom 27.01.2019, 20:01 Options
oje,,,ihr seit ja der renner...schneller gehts nette mit der antwort...
Reperaturinstallation geht leider nicht, weil ich mit der Hardware in einem anderen Computer angefangen habe. D.h. ich habe die Festplatten formatiert.
Die normale Installation funzt nicht, weil der Rechner beim ersten Neustart (d.h. von Cd kann ich noch booten bis zur Installation) abstürzt.
Oder meinst du was anderes Juergen54?
Und Danke micDA für die Site....
...aber jetzt lasst mich mal nen Bierchen trinken gehen...hab ich schon ausgemacht...basteln ist morgen wieder dran...
hey,,,aber weiter so...echt süper.
allo bis morgen,,,grüße
Antwort 4 von marcel.v. vom 28.01.2019, 14:20 Options
hallo,
leider konnte ich das Problem bis jetzt mit den Tipps von Euch und den von HP noch nicht lösen.
Von CD booten geht nicht (Antwort 3)
Bios Reseten und auf Load Optimal Defaults bringt nichts, der schwarze Monitor bleibt.