online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon leonhard vom 27.01.2019, 16:07 Options

DSL Stecker an Kabel montieren

An meinem bisherigen Telecom Modem Teledat 300LAN ist die DSL Leitung nicht mit einem Stecker verbunden sondern im Gehäuse gekelmmt. Mein neues waror-Modem 200 muss ich aber mit einem DSL-Stecker anschließen. Frage: Wie schließe ich an das offene DSL-Kabel einen passenden Stecker für das neue Modem an?

• Zitat:
    Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ2.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von meik1612 vom 27.01.2019, 16:09 Options

kauf dir ein passendes Kabel bevor du zu viel zeit mit fummeln vergeudest, das kostet nur ein paar Euro .

Antwort 2 von Locke vom 27.01.2019, 16:17 Options

@Meik1612
    Er hat wohl eine feste Verkabelung im Haus....

leonhard,
    Am Einfachsten kaufst Du Dir eine UAE- oder ISDN - Dose, montierst diese neben dem neuen Router und schließst die beiden Adern des jetzigen Kabels an Klemme 4 und 5 an.
    Dann nimmst Du ein einfaches Patchkabel und verbindest den Router mit der Dose.

Gruß
    Locke

Antwort 3 von meik1612 vom 27.01.2019, 16:24 Options

Hi Locke . was soll das denn bedeuten
    Zitat:
    Er hat wohl eine feste Verkabelung im Haus....

er muste doch vorher auch sein DSL modem im Splitter einstecken . das hat doch nichts mit einem Router zu tun

Antwort 4 von Locke vom 27.01.2019, 16:43 Options

Hallo,
    Zitat:
    An meinem bisherigen Telecom Modem Teledat 300LAN ist die DSL Leitung nicht mit einem Stecker verbunden sondern im Gehäuse gekelmmt.

Man kann das DSL-Signal vom Splitter mittels vorgefertigtem Kabel, oder die einzelnen Adern von einem Telefonkabel anschließen.
    Wenn z.B. der Splitter im Keller sein muss und das DSL-Modem/Router im EG muss man halt ein längeres Kabel legen. Dazu muss man kein Netzwerkkabel mit den aufgepressten Steckern nehmen, sondern kann das auch mit einem handelsüblichen Telefonkabel, oder gar 2 freien Adern von einem bereits vorhandenem Kabel realisieren.
    Man braucht dazu eben nur 2 Adern.
    In der Praxis wird das sehr oft so realisiert.

Beispiel:
    Telefonanlage und deren Verkabelung ist im Keller.
    PC ist im OG.
    Also muss der Splitter ja vor die Anlage.
    Nun nimmer man einfach 2 freie Drähte der Verkabelung und schließt oben im OG das Modem daran an.
    Manche haben eben Klemmen um einzeladern aufzulegen, andere nicht.
    Die die das nicht haben benötigen einen RJ45 Anschluss.Den realisiert man wie oben beschrieben.

Mit neuem Router meinte ich das neue Modem, sorry.

Gruß
    Locke