verstärker an tv anschließen
Hallo, wie schließe ich meinen verstärker an den TV an? ich habe ein "Audioverbindung Cinch Stecker/Stecker" (das hat ein roten und ein weißen stecker)Kabel. Ist das das richtige kabel oder was für ein kabel brauch ich um meinen verstärker an den pc anzu schließen.
Danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von th30 vom 26.03.2019, 17:54 Options
*um meinen verstärker na den Tv anzu schließen.....
Antwort 2 von jofischi vom 26.03.2019, 17:57 Options
Zitat:
wie schließe ich meinen verstärker an den TV an
Zitat:
was für ein kabel brauch ich um meinen verstärker an den pc anzu schließen.
woran soll er denn nun?
für den Anschluß an den TV benutzt du am besten ein Adapterkabel Scart auf Cinch. Für den Anschluß an den PC ein Kabel Cinch auf Klinke (3,5mm)
Antwort 3 von th30 vom 26.03.2019, 18:36 Options
ich will den verstärker an den pc anschließen.... hab ein kabel was ich an den verstärker anschließe und an den tv (hat einen weißen und einen roten stecker), aber wo steck ich das kabel an den TV an ?
Antwort 4 von th30 vom 26.03.2019, 18:38 Options
also hab ein scart output stecker, da kann man ein weißes, rotes und gelbes kabel anschließen.... aber das kabel was von den verstärker an den tv geht hat nur einen weißen und einen roten stecker. ...
Antwort 5 von th30 vom 26.03.2019, 18:51 Options
ok ich hab alles angeschlossen alles geht, aber ich hab nur noch ein problem..... Es ist voll leise,also die boxen die an den Verstärker angesclossen sind... wie kann ich die lauter machen, ich hab die lautstärke schon voll aufgedreht aber die boxen sind leise und rauschen ein bisschen ...
Antwort 6 von jofischi vom 27.03.2019, 06:37 Options
egal was du da verkabelt hast, deine Beschreibung erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich hast du irgend wo einen Fehler.
Ob die Kabel rot oder weiß oder gelb sind ist erst mal zweitrangeig (rot, weiß = Tonsignal, gelb= Bildsignal) Wichtig ist, du benutzt die richtigen Ein- und Ausgänge an den Geräten.