Wird Peter Hartz ein Hartz IV-Empfänger?
Tja, wie die gerade auf n-tv gesagt haben, wird wohl die Managerversicherung von VW ca. 2.6 Mio Euro von ihm fordern. Vor einigen Tagen hieß es er habe ein Vermögen von 2.7 Mio Euro. Die Strafe liegt bei ca. 0.6 Mio. Euro.
Rechnen wir mal:
2.7 - 2.6 - 0.6 = - 0.5 Mio...
Antwort schreiben
Antwort 1 von hallogen vom 27.01.2019, 09:57 Options
Ach was ! So schlimm wirds ja wohl nicht werden
Hat sicher noch Beraterverträge bei Bundes- und sonstigen halbseidenen Vereinigungen.
Wenn's ganz schlimm kommt gibt es ja noch Gasprom.
Antwort 2 von Locke vom 27.01.2019, 10:07 Options
In den Medien wird gerade seine "kleine" Rente von gut über 25.000 Euro monatlich diskutiert.
Damit liegt er etwas über dem was er der nicht mehr arbeitenden Mitbevölkerung zugesteht.
Ein normaler Mensch wäre etliche Jahre hinter Gitter und hätte eine höhere Strafe als die Summe, die er verbockt hat.
Nun kann er sich zu Hause auf sein Sofa setzen, die Beine hochlegen, jeden Monat seine 25 Mille zählen und über die anderen lachen die das alles für ihn finazieren.
...................und morgen werden wir von unserer hübschen Kanzlerin wieder angemahnt zu sparen weil es uns ja soooo schecht geht.
ich könnt kotzen...........
Gruß
Locke
Antwort 3 von mblank vom 27.01.2019, 10:24 Options
morgen,
Zitat:
Tja, wie die gerade auf n-tv gesagt haben...
na solang das nicht auch in der bild stand, erstma abwarten... :-)
mfg
andré
Antwort 4 von 00815 vom 27.01.2019, 10:26 Options
hallo Locke!!
ich kotze mit....
gruss 0815
ps. : der hat doch sicher noch irgendwo
was in der schublade (sprich CH, Caymans etc) ??
Antwort 5 von Lutz1965 vom 27.01.2019, 10:45 Options
@Locke
Zitat:
Nun kann er sich zu Hause auf sein Sofa setzen, die Beine hochlegen, jeden Monat seine 25 Mille zählen und über die anderen lachen die das alles für ihn finazieren.
Da wird bestimmt auch noch eine Firma kommen, wo er in den Aufsichtsrat kommt.....
Gruss
Lutz
Antwort 6 von härtzilein vom 28.01.2019, 11:01 Options
simma mal wieder neidisch? was meint ihr warum der hartz der hartz ist und ihr nicht? reiner zufall? nee, weil ders drauf hat und ihr nicht! aber klar ihr wollt ja gar nicht SO EINER werden. igitt wie unmoralisch! NATÜRLICH könntet ihr, wenn ihr nur wolltet. natürlich! *kringel*
Antwort 7 von Roro vom 28.01.2019, 13:02 Options
Zitat:
...................und morgen werden wir von unserer hübschen Kanzlerin wieder angemahnt zu sparen weil es uns ja soooo schecht geht.
ich könnt kotzen...........
Ja, nee, ist klar. B**d leistet mal wieder gute Arbeit...
Kauf halt ab sofort Fords, dann musst du dich nicht darüber aufregen, dass Herr Hartz dein Geld bekommt...
Zahlt das Supportnet eigentlich auch Rente?
Antwort 8 von roko vom 28.01.2019, 13:58 Options
Hallo,
da hier einige bestimmt den ganzen Tag und noch mehr, dem SN zur Verfügung stehen, und es quasi am Leben erhalten, geh ich doch mal schwer davon aus, dass zumindest eine kleine Betriebsrente angebracht ist ;-)
Verdient hättens manche bestimmt.
mfg / Rolf
Antwort 9 von Rotznase vom 28.01.2019, 14:41 Options
Der grössere Schuft in diesem Sumpf ist doch
der Volkert. Er hat die Interessen der Malocher verkauft.
Wahrscheinlich hat der auch mehr drauf.
Für mich aber ist die grösste Schweinerei
die sogenannte Verfahrensabsprache.
So war zu lesen:
Der Niedersächsische Richterbund verteidigt die jüngst im Hartz-Prozess angewandte Praxis der Verfahrensabsprache. Allerdings sei eine gesetzliche Verankerung unabdingbar, um in der Bevölkerung die nötige Akzeptanz dafür zu erreichen, sagte Richterbund-Vorsitzender Jürgen Possehl am Freitag in Oldenburg.
weiter hieß es:
«Der Unmut der Menschen anlässlich des Urteils im Prozess gegen Peter Hartz liegt möglicherweise daran, dass die meisten die Voraussetzungen und Auswirkungen eines Deals in der Praxis nicht kennen»,
Possehl fügte hinzu: «Der Vorwurf ungerechtfertigter Bevorzugung prominenter Angeklagter wird deshalb aufs Schärfste zurückgewiesen.»
aber dann das hier:
Possehl warnte allerdings davor, die Möglichkeit des Deals nur zu nutzen, um die Verfahrensflut zu bewältigen. In diesem Falle hätte die Absprache im Strafprozess ihren Zweck mit Sicherheit verfehlt und könne in der Tat durch zu geringe Strafen auf Kosten der Gerechtigkeit gehen, sagte er.
Da ham wir`s wieder,
Es wird auf`s schärfste weggeräumt.
Ihr habt euren Lolli,
und wir keine Ahnung.
quintessenz :
Der Hartz hat`s wirklich drauf,
der schmiert einfach weiter!
Eine Stimme aus dem Volk
Antwort 10 von AuchneRotznase vom 28.01.2019, 15:45 Options
Morgen steh ich wieder mit meinen zum Teil bescheuerten Arbeitskollegen in der Fabrik.
Muss mir wieder irgendein Gesülze über Frauen, Sport und Wetter anhören.
Ob ich den Job noch lange habe steht neuerdings in den Sternen. Hab da was läuten gehört vom Betriebsrat.
Meine Frau jammert vom WSV um sich billig Klamotten kaufen zu können. Will 100 Euro von mir. Woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Strom und Gas sind teurer geworden, und ne Mieterhöhung steht auch noch demnächst an. Vom Sprit gar nicht zu reden.
Mein geliebter Schnaps wird teurer, und Zigaretten kann ich mir nur noch drehen.
Meiner Tochter, ohne Job, ist der Freund weggelaufen. Heult seit drei Tagen nur rumm.
Von Sex kann ich nur noch träumen. Neuerdings schwillt mir nur noch der Hals an, geschweige denn das, was eigentlich anschwellen sollte. Kann mich einfach nicht mehr richtig konzentrieren.
Nur Sorgen über Sorgen.
Und dann kommt da einer her und labert irgendeinen Stuss von einem Hartz, von einem Possehl, von einem Volkert usw.
Soll ich Dir mal was sagen. Diese Typen ineressieren mich einen absoluten Sch.....
Wer sind diese Leute eigentlich?
Diese Hartzers, diese Ackermänner, diese Essers, diese Pierchs etc.
Glückwunsch, die habens geschafft. Die sind wer geworden, die habens drauf.
Alle Achtung, Hut ab.
Die alle haben aber auf mein Leben nicht den Hauch eines Einflusses, die kennen mich nicht mal.
Lass sie doch tausende Euros für Nutten ausgeben. Ich kann mir noch nicht mal eine für 20 leisten.
Lass sie doch die Hand bei Firmenverkäufen aufhalten, und sich mit Millionen schmieren lassen.
Das ist heutzutage weltweit Usus. Deutschland liegt mit an der Spitze.
Und die "ehrenwerte" Gesellschaft regt sich auf. Das ich nicht lache. Wärt ihr nicht genau so anfällig, wenn die Möglichkeit da wäre? Ich wär mal ganz schön leise.
Es ist doch nur der pure Neid, der Euch über andere, die es geschafft haben oben zu sein, erzürnen lässt.
Habt ihr etwa keine anderen Sorgen, als euch über Menschen aufzuregen, denen es besser geht als Euch?
Es ist und bleibt das immer währende gleiche Lied.
Menschen, die was sind, und die was haben, werden immer anders behandelt, als Menschen, die nichts sind und die nichts haben.
Das war schon im Jahre Null so, und wird noch in alle Ewigkeit so sein.
Regt euch auf bis ihr platzt, ändern werdet ihr absolut nichts, überhaupt nichts.
Ich hab das verstanden und mich damit abgefunden.
So, und jetzt geh ich mir an der Bude nochn Bier holen, ich muss nämlich morgen wieder in diese Schei...Fabrik.
Zu meinen "netten" Kollegen.
Tschüssi
bin auch ne Stimme aus dem Volk
Antwort 11 von ServusNase vom 28.01.2019, 16:15 Options
Zitat:
So, und jetzt geh ich mir an der Bude nochn Bier holen, ich muss nämlich morgen wieder in diese Schei...Fabrik.
Zu meinen "netten" Kollegen.
Müssen tust du gar nichts! Etwas mehr Selbstvertrauen und such dir nen besseren Job. Kein Wunder, dass du dich so aufregst und so nen Hals hast ;o)
Was glaubst du, wie sich Ackermann, Esser, Hartz und Konsorten über so einen wie dich lustig machen, der sich tagtäglich brav an seine Maschine stellt?