externer wlan empfänger für älteren P4-rechner?
hallo allseits
habe mir gerade eine wlan-anlage installiert. allerdings hat einer unserer rechner noch keinen empfänger dafür. mit dem kabel wäre er nur schlecht zu erreichen. gibt es so etwas wie einen externen wlan-empfänger für einen älteren P4-xp-prof-laptop?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Flupo vom 30.08.2019, 16:11 Options
Natürlich gibt es sowas. Externe Geräte haben meist USB-Anschluß und sind entweder als Stick oder als kleines Kästchen (Scheckkartengröße, etwas dicker) zu finden.
Fürs Notebook kannst du auch eine PC Card (früher PCMCIA) kaufen.
Gruß Flupo
Antwort 2 von larshhn vom 30.08.2019, 16:22 Options
hi flupo
danke für die schnelle antwort
war kurz davor, ewige kabel zu verlegen ....
habe jetzt auch entsprechende angebote im www gesichtet.
gibt es noch einen rat wegen preis oder güte? oder kann man bedenkenlos ein 20-30 € stick einsetzen?
beste grüsse
larshhn
Antwort 3 von Flupo vom 30.08.2019, 22:14 Options
Mein Stick war etwas teuerer (
Netgear WPN111), das muss aber nichts heißen. Auch einen von AVM hatte ich mal zum Test. Die Installation und Konfiguration ist bei beiden problemlos (AVM ein wenig besser) und funktioniert haben sie auch zufrieden stellend.
Mit ganz billigen hab ich leider keine Erfahrung.
Gruß Flupo
Antwort 4 von ducky vom 31.08.2019, 07:11 Options
Hi,
die AVM-Stifte (FRITZ!) sind schon unter 30 Euro zu bekommen ud echt gut. Mein Netgear war auch nicht teurer und geht prima....
Ciao
Antwort 6 von larshhn vom 01.09.2019, 23:00 Options
habe eine wireless network card von conceptronic für 30 europäer eingesetzt, angenehm einfacher vorgang.
was noch auffiel: diese karte empfängt vergleichbar schwächer als ein neuer handelüblicher laptop mit eingebautem empfänger.
für meine zwecke ist jetzt aber alles in butter.
besten dank für eure antworten.