Virenscan und Entmüllung
Hallo erstmal,
ich bin ein PC Frischling,heute bekam ich von meinem Virenscanner die Nachricht das ich einen Trojaner eingefangen habe ,deshalb habe ich eine kompletten Virenscan gemacht und als der beendet war,konnte ich keine Videos mehr anschauen,warum?Ich habe irgendeine Datei gelöscht die als bedenklich angegeben wurde,und ich habe keine Ahnung was das war,jetzt spinnt auch mein Desktop,da erscheint dann auf deutsch oben,,Umleitung" und reagiert des öfteren nicht,kann mir jemand helfen bei dem Problem?Gibt es eine automatische Konfiguration?Oder sowas wie eine automatische ,,Entmüllung",manches läßt sich z.B.nicht löschen,weil die Datei nicht gefunden werden kann.Wer ist mal so tough?
LG Hunter
Antwort schreiben
Antwort 1 von jofischi vom 26.01.2019, 06:49 Options
Versuchs erstmal mit einer Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt.
Mit welchem Programm schaust du dir Videos an? Wenn es aus einer zweifelhaften Quelle stammt, dann kann schon ein trojaner damit auf deine Platte gelangt sein.
Fischi
Antwort 2 von dunkleostheos vom 26.01.2019, 15:52 Options
Hallo und vielen Dank,habs mit zurücksetzen probiert,und es hat geklappt,alle wieder in Butter und besser als vorher,freu,freu.
Lieber jofishi,ich schaue mir Musikvideos an von Yahoo,und eigentlich nur solche gängigen Sachen wie clipfish und my video.Aber ich hab gelesen das add ons oftmals verseucht sind,aber man braucht das wohl,sonst kann man einige Programme nicht ausführen....Im Moment bin ich da noch ein bißchen überfordert,aber mein Geist ist willig.
LG,dunkleostheos