Zitat:
Das "Schieben"-Müssen ist eigentlich eine gute Gelegenheit für den Fragesteller, seine Frage nochmals neu zu formulieren.
Dabei sollte man bedenken, dass der Fragesteller vielleicht gar nicht in der Lage ist die Frage anders zu formulieren, solange er nicht weiß, dass Informationen fehlen oder die Frage unverständlich ist.
Es wäre also zielführender dem Fragenden zu sagen, was er tun soll (und sei es nur: "Formulier die Frage mal um, so ist nicht verständlich, was du willst") statt ihm die 'Möglichkeit zu geben über die Unzulänglichkeiten seiner Frage nachzudenken', über die er gar nicht nachdenken kann, weil er nicht weiß, dass sie vorhanden sind. (Dass ich hier von normalen Fragen spreche und nicht vom Spam im Sinne von "PC KAPUTT!!!!! HILFÄÄÄ!!!!" ist hoffentlich klar.)
Zitat:
Aber mindestens ebenso oft, (...)
ist es doch so, daß gerade derjenige, der einem helfen könnte, NICHT online ist.
Genau.
Zitat:
man kann schließlich von keinem Helfer verlangen, daß er sämtliche älteren Anfragen in allen Kategorien "durchforstet"....
Dafür gibt es ja inzwischen das Feature "Alle Beiträge mit ___ Antworten", sobald ein Beitrag aber geschoben wurde fällt er den Leuten, die nach 0 Antworten suchen nicht mehr auf.
Zitat:
dann erhällt man drei antworten am stück und hällt es nicht für notwendig sich rückzumelden
Skandal, ich habe es gewagt, einige Tage nicht im SN zu posten. Asche auf mein Haupt ^^
Allerdings darfst du es gerne mir überlassen, wann ich Zeit im SN verbringe.
Zitat:
genauso verstehe nicht nicht warum du den vorschlag von sue nicht getrennt von ihren anderen fragen sehen kannst und dich dann hier beschwerst das sie sich woanders nicht zurück gemeldet hast ?
Dass "Bianca2" keinen Wert auf eine sachliche Diskussion legt wurde in "ihrem" ersten Post schon deutlich.
Im Internet werden jene Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträg...Grüße,
Sue