Win.ME tot ?
Win.ME startet nach Trojanerbefall und Formatierung mit Bootdiskette nicht mehr. Nach Start mit Diskette kommt CONFIG.SyS, Display.SYS USW in Zeile 45,46 47 beschädigt oder nicht vorhanden. Bin absoluter Laie. Ich dachte immer, wenn ich eine Bootdiskette und eine OEM-CD vom Hersteller mitbekomme und dafür vor 6 Jahren auch 80 DM bezahlt habe(VOBIS), kann ich den Rechner wieder, wenn auch ohne Daten, zum Leben erwecken. Hallo Ihr Spezialisten, ist er jetzt TOT ?
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomsan vom 24.01.2019, 16:22 Options
Zitat:
Start mit Diskette kommt CONFIG.SyS, Display.SYS USW in Zeile 45,46 47 beschädigt oder nicht vorhanden
...also scheint ja die Diskette ne Macke zu haben.
Ab auf
www.bootdisk.com und ne neue gemacht.
Gruss
Tomsan
Antwort 2 von der-bettler vom 24.01.2019, 16:23 Options
wohl eher scheint die diskette einen weg zu haben
google mal nach bottdisketten
da findest du eine ganze menge zum downloaden
such dir die zu windows me und versuche es nochmal
mfg der-bettler
Antwort 3 von medulin2000 vom 24.01.2019, 17:28 Options
Danke für Eure tipps. Ich würde ja gerne eine neue Diskette beschreiben. Das Problem: Der Rechner mit ME ist tot, das Notebook mit XP, mit dem ich antworte, hat kein Diskettenlaufwerk. Habe jetzt Versucht, die Original CD-Rom ins Laufwerk einzulegen und den Rechner zu animieren, über das Bios das DVD-Laufwerk zu starten. Der Zeigt mir aber den Mittelfinger. Wie gesagt, vielleicht bin ich auch zu dumm(bitte nicht so lautstark bestätigen).
Antwort 4 von der-bettler vom 24.01.2019, 17:31 Options
Zitat:
Wie gesagt, vielleicht bin ich auch zu dumm(bitte nicht so lautstark bestätigen).
würde hier auch keiner machen
an deiner stelle würde ich einfach den nachbarn oder nen bekannten etc fragen ob du bei denen kurz eine diskette bespielen kannst
wenn du die datei dabei auch noch auf einem usb stick mitbringst wird dir das doch sicherlich keiner verwehren
oder (wenn es die möglichkeit gibt) auf der arbeit kurz die diskette fertig machen
mfg der-bettler
Antwort 5 von medulin2000 vom 24.01.2019, 17:48 Options
Kann ich vielleicht die Datei auf einem USB-Stick speichern und diesen dann an Stelle der Diskette an den defekten Rechner stecken und es funzen lassen ?
MfG
Antwort 6 von der-bettler vom 24.01.2019, 17:50 Options
kommt auf das mainboard an
ich denke nicht das es funktioniert
aber versuche es ruhig
die 3 min sollten es wert sein :-)
mfg der-bettler