Textressource in Photoshop
Hallo, ich habe Photoshop CS2 sowie 7.0 auf meinem Rechner, bisher liefen beide Programm gut.
Seit ein paar Tagen habe ich große Probleme CS2 zu starten, dies geht jetzt gar nicht mehr. Bei "Textressourcen laden" hängt sich das Programm auf und geht nicht weiter.
Dies scheint eine benutzerdefinierte Einstellung zu sein.
Der Admin kann das Programm normal öffnen.
Kann mir jemand helfen ?
Gruß Monika
Antwort schreiben
Antwort 1 von jofischi vom 24.01.2019, 19:49 Options
hi,
eventuell liegt der Fehler in der Datei mit den Voreinstellungen.
Wenn du Photoshop startest, drücke die Umschalt- Strg und Alt-taste. Dann erscheint ein Fenster in dem kannst du anklicken, das diese Datei gelöscht werden soll. Anschließend musst du deine voreinstellungen neu anlege. Beim Neustart von PS wird die Datei mit den Einstellungen <automatisch neu erstellt.
Dieses Vorgehen ist für PS6 gedacht, bei anderen Versionen funktioniert es eventuell auch.
Antwort 2 von Blumenmoni vom 25.01.2019, 08:39 Options
Hallo Jofischi, vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Auch bei CS2 funktioniert es ähnlich. Der Unterschied liegt nur darin, dass keine Datei gelöscht werden kann, sondern sich ein Fenster öffnet, indem du den Speicherplatz bestimmen kannst.
Weis du zufällig auch, wie diese Datei heißt bzw. wo man sie bei der Standardeinstellung findet ?
Ist das überhaupt möglich, oder handelt es sich hier um eine "versteckte" Datei.
Noch einmal vielen Dank.
lg Monika
Antwort 3 von jofischi vom 25.01.2019, 19:56 Options
hi,
besagte Datei findest du im Programmordner von Photoshop.
Sie nennt sich: Adobe Photoshop 6 Prefs.psp.
Bei CS bestimmt ähnlich.
mfG.
Fischi