online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon lolobenni vom 13.02.2020, 13:59 Options

Wie bringe ich die Meldung "TextRessource-Dateien nicht vorhanden" wieder weg

Beim Hochfahren von Windows XP erscheint immer die Meldung "TextRessource-Dateien nicht vorhanden".
Was bedeutet diese Meldung und wie bringe ich sie wieder weg?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 13.02.2020, 14:13 Options

Hallo,

es gibt einige Programme, die mit s.g. Text-Ressource-Dateien arbeiten, mindestens eins davon wird schon beim Windowsstart geladen. Das musst du zunächst einmal identifizieren, damit man dann ggf. das Problem beheben kann. Was hast du denn unmittelbar vor dem Auftauchen dieser Meldung installiert?

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Pausenfueller vom 13.02.2020, 15:12 Options

Hallo Lorenz,

bei Rückfragen mache das bitte innerhalb deines eigenen Threads unter 'Antwort schreiben' und nicht über den Pager. Sonst schließt du ja andere User von einer Mitarbeit an der Lösung deines Problemes aus.

Ich mach das jetzt mal für dich. ;o)
Zitat:
Danke für die schnelle Antwort wegen den Text Ressource Dateien.
Es ist natürlich nicht so einfach die Dateien zu identifizieren, mir fällt jetzt spontan auch keine Software ein sie verursachen könnten.
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, welches Programm der Übeltäter ist?
Gruß
Lorenz

Gib mal unter Start / Ausführen... msconfig ein, klicke auf OK und gehe dann auf das Register 'Systemstart'. Dort werden dir alle Programme angezeigt, die bereits beim Systemstart geladen werden. In vielen Fällen wird die zugehörige EXE angezeigt, du müsstest dann nachsehen, zu welchem Programm die gehört, sofern das nicht bereits aus der Bezeichnung hervorgeht. 'Verdächtige' Einträge kannst du dann mal deaktivieren (Haken raus) und testen, ob beim Neustart die Meldung noch ausgegeben wird.

Gruß
Pausenfüller