Gefrorenes Mineralwasser, das wieder aufgetaut ist, noch trinkbar?
Hallo zusammen,
versehentlich hatte ich heute Nacht ein 6-erPack mit ungeöffneten 1,5 Liter Plastik-Flaschen Mineralwasser von Aldi in meinem Auto gelassen. Heute morgen stellte ich dann fest, dass der Inhalt über Nacht teilweise gefroren war (Wasser + kleine Eisstücke). Nun ist wieder alles komplett aufgetaut und rein optisch wirken Flaschen + Inhalt wieder okay. Nur bei einer der Flaschen wirkt mir der Inhalt etwas trübe.
Meine Frage: kann ich das wieder aufgetaute Mineralwasser unbedenklich trinken?
Ober haben während des Frierens und Wiederauftauens möglicherweise chemische Prozesse stattgefunden, die das Mineralwasser ungenießbar haben werden lassen?
Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Blitzhilfe vom 24.01.2019, 09:50 Options
Hallo Benny_Aua,
Zitat:
Gefrorenes Mineralwasser, das wieder aufgetaut ist, noch trinkbar?
Warum nicht?
Zitat:
Ober haben während des Frierens und Wiederauftauens möglicherweise chemische Prozesse stattgefunden, die das Mineralwasser ungenießbar haben werden lassen?
Dürfte man dann Eiswürfel *Z*?:-))
Grüße
Antwort 2 von Juergen54 vom 24.01.2019, 09:51 Options
Hallo,
Klar, kann man trinken.
Antwort 3 von Eiswassertrinker vom 24.01.2019, 09:53 Options
Wieso sollte das Wasser denn nicht trinkbar sein? Oder schmeisst Du Dein Eis auch immer gleich weg, wenns in Deinem Gefrierschrank lag?
Also ich würds noch trinken, wenn ich auf Wasser stehen würde, allerdings trinke ich nur ab und an mal Mineralwasser mit Kohlensäure...sobald man aber an der Flasche geschüttelt hat, trink ich davon nichts mehr...Wasser ohne Kohlensäure ist für mich nämlich BÄH!!