rechtschreibkorrektur im firefox 2.0.0.3...
...hi! - gerade mal auf probe installiert: klicke ich im falle eines unterstrichenen worts im kontext auf "Zu Benutzerwörterbuch hinzufügen" oder übernehme ich die vorgeschlagene korrektur, funktioniert das.manchmal reagiert aber das kontextmenü bei einem unterstrichenen wort überhaupt nicht und der ganze vorgang friert minutenlang ein, bis mauszeiger und tastatureingaben wieder aufgetaut sind. auf diese weise wird das rechtschreib-add-on eher behindernd als nützlich.
ist das verhalten bekannt + könnte man dagegen tun?
grüße
hubermeier
Antwort schreiben
Antwort 1 von hubermeier vom 27.03.2019, 13:42 Options
ps: ja, bei mir ist so ziemlich jedes wort unterstrichen! ;-))
Antwort 2 von jofischi vom 29.03.2019, 07:11 Options
Zitat:
ja, bei mir ist so ziemlich jedes wort unterstrichen
wozu benötigst du dieses Tool denn dann überhaupt? Hau wech den Sch...
Antwort 3 von nici vom 29.03.2019, 08:11 Options
dann solltest wohl eher einen Rechtschreibkurs besuchen*g
Spass bei Seite, ich nutzte dieses Feature auch und kann mich über einfrieren nicht beschweren.
Mich würde eher interessieren, wie ich versehentlich in das Wörterbuch hinzugefügte Wörter wieder entfernen kann.
Da die ja logischerweise nicht mehr überprüft werden und ich sie nun ständig falsch schreib
Antwort 4 von hubermeier vom 29.03.2019, 14:41 Options
a,
b,
cdas rechtschreib-add-on ist für ff-vers. 2.0.0.3 offensichtlich
nicht vorgesehen.
daß es überhaupt halbwegs funktionierte, lag schätzungsweise daran, daß ich es bereits im ff vers. 2.0.0.1 installierte...
das inkompatible update auf .3 wird dann wohl das vorübergehende einfrierproblem verursachen (mit einem 2.0.0.3-kompatiblen sprachpaket scheint im moment leider noch nichts gebacken zu sein...)
das nächste release kommt bestimmt, meint
der hubermeier