online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon fenken vom 23.01.2019, 17:59 Options

Download-Fenster öffnet sich nicht

beim download eines Programms aus dem Internet öffnet sich kein Download-Fenster. Es findet also auch keine Abfrage nach dem Speicherort statt. NAch rel. kurzer Zeit erscheint nur ein fertig in der Taskleiste (?). Programm dann aber nicht auf dem Rechner.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Marcus150 vom 23.01.2019, 18:49 Options

Dann würde ich mir eine andere Download-Quelle besorgen.

Grüße

Antwort 2 von Mickey vom 23.01.2019, 19:22 Options

Im Windows-Explorer zu Extras - Ordneroptionen - Dateitypen.
Such den Dateityp aus -> Erweitert.
Setz hier einen Haken bei "Öffnen nach dem Download bestätigen".

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von Marcus150 vom 23.01.2019, 19:51 Options

Ich finde es durchaus erfrischend, einen Ratschlag meinerseits durch Rötung zu markeln, aber, @User Mickey, der Download hat gar nicht stattgefunden, da der Fragesteller danach kein Programm auf seiner Festplatte feststellen kann.

Ist es daher nicht doch besser, sich eine ordentliche Download-Quelle zu suchen, durch welche der Download auch erfolgt?

Grüße

Antwort 4 von Marcus150 vom 23.01.2019, 20:11 Options

• Zitat:
    *OffTopic Gelöscht*
    Admininfo: Bitte verwechsle Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.
  • Antwort 5 von fenken vom 24.01.2019, 16:49 Options

HI
    danke für eure Antwort, leider war noch nichts Brauchbares dabei.
    Hier noch mal ne genaue Problembeschreibung:

Also der Download von pdf. und doc.-Dateien ist möglich. Da öffnet sich auch ein Download-Fenster.
    Nur bei Programmen tut sich nichts. Es erscheint keine Fehlermeldung aber auch kein Download-Fenster. egal ob ich Media Player, google earth herungerladen möchte, immer öffnet sich ein neues weißes Explorer-Fenster mit dem URL in der Statusleiste ((?) also der ganz oben). Nach kurzer Zeit erscheint dann ein kleines Quadrat mit einem rotem Quadrat, grünen Punkt und blauem Dreick in der linken oberen Ecke in diesem Fenster und manchmal auch einem fertig in der unteren Leiste.
    Der Pc schließt den Download so in kurzester Zeit ab, ohne dass sich wirklich was tut und das Programm heruntergeladen ist.
    Im Explorer unter Extras - Internetoptionen - Erweitert konnte ich nichts auffälliges feststellen. Unter Sicherheit ist die Sicherheitsstufe Mittel eingestellt.

So das ist hoffentlich etwas genauer.
    Danke fürs Lesen und Beantworten
    Grüße

P.s. ich hab es schon bei zahlreichen unterschiedlichen Download-Quellen und Freeware Anbietern versucht.

Antwort 6 von rfb vom 24.01.2019, 17:16 Options

Könnte es sein, dass du irgendein Sicherheitstool installiert hast, dass dich vor lauter Sicherheitswahn gleich gänzlich vor ausführbaren Dateien beschützt?

Antwort 7 von fenken vom 24.01.2019, 18:40 Options

Hi
    wie kann ich feststellen, ob es an einem Sicherheitstool liegt? Firewall ist auf jeden Fall nicht aktiv.

Grüße

Antwort 8 von Hooker vom 24.01.2019, 19:05 Options

Versuch mal einen Rechtsklick auf den entsprechenden DL-Link und wähle "Ziel speichern unter".
    Was passiert dann?

H.

Antwort 9 von fenken vom 24.01.2019, 22:19 Options

Hi
    also mit dem Rechtsklick auf den Link funktionierts.
    In der Zwischenzeit habe ich daher den Firefox heruntergeladen und hier ist download von google earth problemlos möglich.
    Also ABSCHIED VON IE und Problem ist gelöst:

Danke