Nicht gescannte Dateien
Hallo,
nach einem PC-Crash (Viren, Trojaner und noch mehr so Sch....) habe ich mein System neu gescannt. Der PC war bei einem Computer-Spezialisten, und angeblich müsste alles in Ordnung sein. Jedoch steigt er nach wie vor mindestens einmal am Tag aus.
Ich hatte folgende 9 nicht gescannte Dateien auf meinem System - wer kann mir dazu was sagen? Ich hoffe auf eure (beruhigenden) Antworten :-)
Datei C:\hiberfil.sys kann nicht geöffnet werden.
Datei C:\pagefile.sys kann nicht geöffnet werden.
Datei C:\WINDOWS\system32\config\DEFAULT kann nicht geöffnet werden.
Datei C:\DRIVERS\OTHER.EXE\BIOSLOCK.PIF ist verschlüsselt.
Datei C:\DRIVERS\MCDBF\SOURCE1\OTHER.EXE\BIOSLOCK.PIF ist verschlüsselt.
Datei C:\Backup 18.01.2007\Drivers\Mcdbf\Source1\Other.exe\BIOSLOCK.PIF ist verschlüsselt.
Datei D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy\Recovery\MicrosoftWindowsSecurityCenterAntiVirusDisableNotify.zip\sbRecovery.reg ist verschlüsselt.
Datei D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy\Recovery\MicrosoftWindowsSecurityCenterFirewallDisableNotify.zip\sbRecovery.reg ist verschlüsselt.
Datei D:\686b501c4c1967134d\ieakmmc.chm kann nicht geöffnet werden.
Hab jetzt natürlich Angst, dass da schon wieder irgendwas nicht stimmt. Das wäre ja ein Unding, bei 170 Euro, die ich beim PC-Spezialisten bezahlt habe.
Antwort schreiben
Hi!
Ich weiß zwar nicht, welche Schadprogramme Du auf Deinem Rechner hattest. Aber wenn es etwas gravierendes in Art und/oder Anzahl war, solltest Du den angeblichen Spezialisten verklagen.
Nein, ernsthaft. Wenn er/sie/es wirklich ein Spezialist gewesen wäre, hätte er sich das System angeschaut und Dir im Notfall zu einer Neuinstallation geraten, Dir eventuell noch eine Datensicherung als Service angeboten. Alles andere ist Pfuscherei und Geldmacherei.
Zu den Dateien:
C:\hiberfil.sys => Ok, ist beim Ruhezustand des Rechners im Spiel ("Hibernation")
C:\pagefile.sys => Ok, ist die Auslagerungsdatei von Windows
C:\WINDOWS\system32\config\DEFAULT => Ok
C:\DRIVERS\OTHER.EXE\BIOSLOCK.PIF
und
C:\DRIVERS\MCDBF\SOURCE1\OTHER.EXE\BIOSLOCK.PIF
sowie
C:\Backup 18.01.2007\Drivers\Mcdbf\Source1\Other.exe\BIOSLOCK.PIF
=> Kenne ich nicht...
Datei D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy\Recovery\MicrosoftWindowsSecurityCenterAntiVirusDisableNotify.zip\sbRecovery.reg
=> sollte OK sein
Datei D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy\Recovery\MicrosoftWindowsSecurityCenterFirewallDisableNotify.zip\sbRecovery.reg
=> Dito
Datei D:\686b501c4c1967134d\ieakmmc.chm
=> ist ok.
Antwort 2 von Tom0105 vom 23.01.2019, 12:36 Options
Da danke ich dir schon mal herzlich für deine Antworten :-) Bin auch einigermaßen beruhigt jetzt *g* Also, der PC war ja beim Fachmann. Es wurde wohl auch alles runtergelöscht und Windows komplett neu augespielt, inclusive Datensicherung. Hatte auch Kaperski Vollversion dazugekauft + 20 Euro, weil die Gurke 1 Tag später fertig sein sollte - deshalb der hohe Preis... Es wundert mich nur, dass noch Spybot-Dateien auf dem Rechner vorhanden sind. Aber da es Recovery-Dateien sind - vielleicht hat es ja damit zu tun. Ich hab den PC erst am Samstag wiederbekommen. Wenn er in dieser Woche noch einmal aussteigt, fahre ich noch mal zu dem "Fachmann" und mach ihm ein bisschen Dampf *g* Dir noch mal danke für die (beruhigenden) Antworten!
Grüße & eine schöne Woche noch,
Tom