online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon FiatFritze vom 21.01.2019, 13:54 Options

Toshiba Tekbright 60A im Dauerschlaf

Keine Frage, sondern ein Tipp zu einem veralteten Thred:
Nach einem Stromausfall ließ sich mein Tekbright 60A nicht mehr in Betrieb nehmen. Das empfohlene Herausziehen des Netzteilsteckers am Monitor für ca 20-30 Sekunden (ist NICHT identisch mit Trennen vom Netz !) brachte auch nichts, der Monitor schaltete jeweils für 5 - 60 Sekunden die LED auf "Standby" an, reagierte aber weder auf ein Signal (GraKa geprüft) noch auf Drücken des I/0 - Schalters.
Ich habe nach etwa 24 Stunden stromlos nochmal probiert, jetzt blieb sogar (mehrfache Versuche) die LED ganz aus.
Abhilfe brachte (zufällig?) das Einstecken des Netzteilsteckers am Monitor bei gedrückter I/0 - Taste, alle Funktionen sind da !
Ich empfehle das Ausschalten des Monitors nach Eintritt des Standby-Modus, da ich das Problem des "Dauerschlafes" mehrmals hatte - jedesmal nach Stromausfall bzw. Ziehen des Netzsteckers im Standbymodus; bei ausgeschaltetem Monitor geht das bisher einwandfrei - naja, und spart auch noch ein paar Wattstunden ...
Hoffe, das hilft Tekbright 60A - usern in Not - Gruß FiatFritze

Antwort schreiben