Problem bei aufnahme von Audiokassetten
Hallo liebe PC Freunde
ich hätte da ein kleines problem. wenn ich vor habe audiokassetten über einen Radio ( hatt hinten ausgänge für rotes und weißes Kabel) und das andere ende mit einem adapter vereine, dann in den lin-in eingang stecke ertönt kein einziger ton.
Was könnte das problem sein?
Ich versuche es mit audacity und NO 23 Recoder.
Mfg Dakinator
Antwort schreiben
Antwort 1 von PcDock vom 14.01.2019, 16:18 Options
Hi,
"( hatt hinten ausgänge für rotes und weißes Kabel) " ---> sind es sicher die Ausgänge für links und rechts.??
"das andere ende mit einem adapter vereine,"---> mit was für einen Adapter.???
Für solche Fälle gigt es doch fertige Kabel Chinc auf Klinker 3,5 mm.
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 2 von Dakinator vom 19.01.2019, 09:32 Options
ok hab mir das chinch gekauft und trotzem funktionirts nicht. kann mir einer weiterhelfen
Antwort 3 von pepe768 vom 19.01.2019, 09:44 Options
Moin,
und der Haken bei "Line In" fuer "Ton aus" ist aus?
Antwort 4 von Hasso vom 19.01.2019, 09:47 Options
Schätze mal, die rote und weiße Buchse sind EINGÄNGE und keine Ausgänge!
Gruß
Hasso
Antwort 5 von Dakinator vom 19.01.2019, 09:49 Options
ok was kann ich dann tun?? *verzweifelt*
Antwort 6 von xmax vom 19.01.2019, 10:05 Options
hi, es fehlen die angaben zur hardware und besonders das audioteil.
was für radio genau, bei meinem alten telefunken reicht es, wenn ich auf "tape" drücke und das war es.
anlage (line/out) -> (line/in) soundkarte oder sound on board [rot- rechts; weiß- links].
als software hat sich bei mir audacity sehr gut bewährt, benutze es für: aufnahme, bearbeiten und in mp3 zu exportieren.
in den einstellungen von audacity muss als quelle LINE/IN sichtbar sein, geht das nicht dann treiber oder windows problem.
zum testen kannst du den "windows recorder" oder nero nehmen.
mfg
Antwort 7 von Dakinator vom 19.01.2019, 11:18 Options
also hab eine Terratec 5.1 Sounkarte und würd eine Stereoanlage anscliesen um Audiokasseten zu übersppielen aber das klappt net ganz. audacity bverwend ich auch klappt aba net und hab auch schon alls versucht.
naja werd woll experementieren müssen aber danke für die zahlreichen antworten.
MFG Dakinator
Antwort 8 von pepe768 vom 19.01.2019, 14:08 Options
Moin,
@Dakinator
bezueglich deiner Pageranfrage, natuerlich muss der Haken weg sein. Kann aber genauso gut auch der Mic-Eingang sein.
Antwort 9 von Dakinator vom 19.01.2019, 14:17 Options
ja das häckchen ist ja schon die längste zeit wek. da hab ichauch gleich als erstes hingeschaut ob dort der fhler liegen könnte is es aber nicht.