Aufnahme als mp3 abspeichern
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Aufnahme von Liedern. Wenn ich z.B. ein Lied aufnehme und als mp3 abspeicher, dann wird zwar eine Datei erstellt, aber diese erzeugt nachher keinen Ton.
Die Aufnahme habe ich immer über LineIn gemacht.
Woran kann das liegen? Ich habe dies jetzt schon mit mehreren Programmen getestet?
Reichen euch diese Angaben?
saturn1975
Antwort schreiben
Hm singst du selber in deinen PC? oder willst du fertige zB wav-dateinen umwandeln?
Antwort 2 von saturn1975 vom 18.01.2019, 08:31 Options
Das möchte keiner höhren wenn ich selber singe.
Ich versuche WMA in mp3 umzuwandeln. Habe aber auch als test mal versucht mp3 als mp3 aufzunehmen. Das funktioniert auch nicht. Ich habe dann zwar eine Datei aber keinen TON.
saturn1975
Antwort 3 von poldie-3 vom 18.01.2019, 09:36 Options
hallo
hast du es mal mit dem AUDIOGRABBER 1.83 und den LameEncoder versucht
kann man wunderbar wave in mp3 oder cd´s in mp3 mit einer variablen bitrate erstellen
gruß
hmm ich weiss jetzt nicht ob das mit wma geht aber im NERO REcorder hab ich auch schon mp3s erstellt (die wir selbst gesungen haben) grins und da konnte man dann noch schneiden und ein weinig mischen halt nur so standartsachen aber am ende lies sich alles als MP3 abspielen
Antwort 5 von saturn1975 vom 18.01.2019, 10:13 Options
Hallo johnthebrille,
das habe ich auch schon probiert. Der tut ja so als ob er aufnehmen würde.
Aber die Datei hat beim Abspielen keinen Ton.
Braucht man hierzu eine "gute" Soundkarte oder ist in den Systemeinstellungen der Soundkarte nur ein Häkchen falsch gemacht?
saturn1975
manchmal ist komisch hast den stecker von der Boxe/Anlage auch im richtigen anschluss eingestöpseltt?
Antwort 7 von xmax vom 18.01.2019, 13:06 Options
hi, versuche doch mit audacity, damit kannst du: aufnehmen, bearbeiten und als mp3 exportieren- für mp3 ist ein lame-encoder nötig.
bei audacity-download meistens als link oder infos wo man den encoder bekommen kann.
mfg
Antwort 8 von jofischi vom 18.01.2019, 22:59 Options
Zitat:
*Gelöscht*
Admininfo: Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG gelöscht. Siehe FAQ 3.
Antwort 9 von 0812 vom 18.01.2019, 23:02 Options
http://www.supportnet.de/faqsthread/841
Antwort 10 von jofischi vom 19.01.2019, 08:01 Options
also nochmals!
Zitat:
Ich versuche WMA in mp3 umzuwandeln.
Dazu benötigst du ein Programm. Das von mir vorgeschlagene scheint hier nicht erwünscht zu sein, Obwohl (Zitat von der Internetseite): Our converter can´t and won´t decrypt protected WMA files for copyright reason.
Geschützte WMA darfst du natürlich nicht konvertieren.
Zitat:
Die Aufnahme habe ich immer über LineIn gemacht.
Wie denn jetzt? LineIn ist ein analoger Eingang. Da kannst du keine WMA oder MP3 reinstecken. Da benötigst du ein analoges Tonsignal und dieses kannst du mit dem No23-Recorder dann aufzeichen.