Windows XP Anmeldung
Hallo,
ich habe vor ein paar Monaten bei einer Freundin Windows XP Pro installiert und meiner Meinung nach kein Admin-Passwort vergeben (Falls doch, weiß ich es nicht mehr). Es gibt zusätzlich noch einen Benutzer ohne Passwort mit Admin-Rechten.
Seit gestern kann sie sich unter ihrem Benutzernamen nicht mehr anmelden. Fehlermeldung: "Eine lokale Sicherheitsrichtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden." Und für den Administrator-Account benötigt er ein Passwort, welches ich nicht mehr rausfinde.
Ich hab jetzt schon einige Sachen ausprobiert (die ich hier gefunden habe), wie pwdump, john the ripper, bartPE usw., allerdings hat bis jetzt noch nichts funktioniert.
Wäre schön, wenn mir jemand noch weiterhelfen kann, bevor ich alles neuinstallieren muss.
Danke im Voraus.
Frigge
Antwort schreiben
Antwort 1 von PcDock vom 14.01.2019, 16:21 Options
Hi,
1.in Internet gibt es ein Utility das eigentlich recht gut funktioniert.
2.Nur suchen musst du selber.!
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 2 von BB* vom 14.01.2019, 16:25 Options
am besten bei google.de denn nennen darf ich es hier nicht
Antwort 3 von Frigge vom 14.01.2019, 16:31 Options
Darf man den Namen des Progs per eMail nennen??
Antwort 4 von Frigge vom 14.01.2019, 17:25 Options
Anscheinend darfs man es nicht per eMail nennen.
Kann mir denn vllt jemand nützliche Tipps geben??
Bei Google hab ich mich mittlerweile blöd gesucht nach passenden Utilitys und nichts verwendbares gefunden.
Antwort 5 von Frigge vom 01.02.2019, 11:59 Options
Hallo nochmal,
hab mittlerweile einUtility gefunden mit dem ich das Admin-Passwort überschreiben konnte, allerdings konnte ich mich mit dem "neuen" Passwort immer noch nicht anmelden.
Hab dann kurzer Hand neuinstalliert und direkt ein paar Scans gemacht (nach Viren, Ad-Aware, etc.) und nichts gefunden, was dieses Problem ausgelöst haben könnte.
Allerdings kam das selbe Problem mit der selben Fehlermeldung eine Woche später wieder! Und das kann ja eigentlich kein Zufall sein.
Hat vllt jemand eine Idee was das sein könnte??
Hab nämlich keine Lust jez jede Woche das System neu aufzuspielen.
Antwort 6 von Julian vom 01.02.2019, 12:38 Options
Hallo,
versuch mal folgendes:
Starte deine Rechner neu und rück beim Hochfahren auf "F8" und wähle im folgenden Menü den Punkt "Abgesicherter Modus". Wenn der abgesicherte Modus geladen ist kannst stehen dir die Benutzerkonten zur Auswahl offen, aber zusätzlich noch der Benutzer Administrator.
Wähle den Administrator und gehe anschließend in die Systemsteuerung zu den Benutzerkonten.
Dann lösche das Passwort aus dem jeweiligen Benutzerkonto und starte deinen Rechner neu.
Nach dem Neustart dürfte auf dem jewiligen Benutzerkonto kein PW mehr drauf sein.
Gruß Julian
Antwort 7 von Frigge vom 01.02.2019, 21:56 Options
Hi,
abgesicherter Modus hab ich auch schon probiert. Funktioniert leider auch net. Egal an welchem Konto ich mich anmelden möchte, es kommt immer die Meldung: "Eine lokale Sicherheitsrichtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden.".
Ich hab zwar ein Utility, mit dem ich das Admin-Passowrd überschreiben kann. Allerdings kommt danach immer noch die selbe Fehlermeldung.
Und wie gesagt, kommt das Problem nach ner Neuinstallation wieder. So nach ca. drei Tagen. Also gehe ich mal davon aus, dass da irgendwas auf der Daten-Partition* sein muss, was sich selbständig wieder installiert, n virus, n root-kit oda sowas ähnliches. Allerdings konnte ich mit meinen Scannern nichts finden.
(*Zur Info: Es gibt zwei Partitionen, eine für windoows und eine für daten.)
Vllt weiß ja jemand, was für einen Scanner man da noch nehmen könnte oder welche Art von Virus (oda sowas) es sein könnte.
Gruß Frigge
Antwort 8 von Julian vom 06.02.2019, 13:43 Options
Hi,
besorg dir mal die CD Knoppicilin!
die war war vor einiger Zeit in der ct'. Mit dieser Knoppix abwandlung kannst du dein Komplettes System inkl Bootsektoren überprüfen.
Gruß Julian