Netzteil defekt?
Hallo,
habe mir ein neues Netzteil in meinen PC einbauen wollen. Hatte bisher ein 300 W und nun ein 420 W Low Noise von TRUST.
Beim Einschalten des PC`s funktioniert zunächst alles normal. Bis dann XP geladen wird (vor der XP Willkommensseite). Da "friert" das Bild plötzlich ein und nichts passiert. Hab den PC zwar auch mit dem neuen Netzteil schon zum Laufen gebracht aber dieses "einfrieren" tritt häufiger auf, als mit lieb ist.
Hab momentan wieder das alte Netzteil drin. Da gibts keinerlei Probleme.
Noch paar PC Daten: Athlon XP 2400+, ASUS Socket A Motherboard nForce 415-D Chipset, GeForce 460 MX.
Vielen Dank im Vorraus für hilfreiche Antworten!
Antwort schreiben
Antwort 1 von flogge. vom 14.01.2019, 20:14 Options
Hi,
jetzt mal rein von CPU und Grafikkarte her braucht dein System nicht allzuviel NT-Leistung. So wie du es beschreibst, scheint das neue NT nicht in Ordnung zu sein. Ob das Ding kaputt ist oder nur nicht die erforderliche Leistung bringt ist bei den wenigen Angaben von dir spekulativ. Gib das vermutlich defekte NT dem Händler mit gleicher Fehlerbeschreibung zurück und poche auf Umtausch/Gewährleistung/Garantie/Kulanz ect..
Antwort 2 von fandingo vom 14.01.2019, 20:56 Options
Also hab nochmal geschaut. Der Motherboard Connector am Netzteil hat 24 Pins (bzw. 20, wenn man die 4 Pins abnimmt). die nun restlichen 4 Pins kann ich auf meinem Board nicht an nen seperaten Steckplatz für die 4 Pins unterbringen. Ist das vll das Problem? Weil hab gehört, es gibt auch boards, wo man seperat für die 12 V nen Steckplatz hat ....