online 1
gast (50)

/ Forum / Bildbearbeitung

BildbearbeitungBildbearbeitung

Fragevon HaGe vom 14.01.2019, 12:13 Options

Anmeldung bei Picasaweb klappt nicht

Hallo allerseits,

ich habe jetzt in der letzten Computerbild (1/2007) gelesen, dass man in den Picasa-Webalben Bilder veröffentlichen kann, um sie allgemein öffentlich oder nur ausgewählten Leuten per E-Mail-Einladung zur Verfügung zu stellen (unter http://picasaweb.google.de). Da dachte ich, prima, das versuche ich gleich mal!
Aber: Auf der Seite selbst geht das nur einzeln (Fenster für 5 Bilddateien zum Hochladen). Besser soll es mit der Software picasa2 gehen. Die habe ich heruntergeladen und installiert.
Aber von dort aus klappt die Anmeldung bei Picasaweb nicht --> Rote Fehlermeldung im Anmeldefenster: "Es konnte keine Verbindung mit Picasa-Webalben hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Melde ich mich mich nun dort mit dem eben angelegten Nutzernamen für Picasaweb an (keine Passwortaufforderung vorgegeben) oder mit dem allgemeinen für Google? Es klappte beides nicht.
Liegt das nun evtl. daran, dass ich Firefox als Standardbrowser nutze und nicht den Internet Explorer? Oder was kann die Ursache sein?
Zum IE möchte ich noch bemerken, dass ich von der neuen Versionen 7 leider ausgeschlossen werde, da ich das ServicePack 2 unter Windows XP nicht habe. Da lässt sich der IE 7 gar nicht installieren. Da bleibe ich ieber bei meinem Firefox 2.0.0.1.

Gruß, HaGe

Antwort schreiben

Antwort 1 von HaGe vom 14.01.2019, 14:52 Options

Hallo,

ich hole die Frage mal wieder hoch.

Hat keiner einen Tipp dazu?

Gruß, HaGe