online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon Rupert-Andreas vom 12.01.2019, 17:27 Options

Router anschliessen

Hy Leute,
ich machs so kurz und schnell wie möglich:
Also ich bin mit DSL im Netz, bisher eine alte Mühle dran.
Hab nun neues Lap jund wollte mit beiden auch ins Netz, bzw die Daten vom alten auf den neuen spielen via Router.
Nun hab ich vorher immer versucht das Teil anzuschlessen und immer wieder kommt ne Meldung Lan ist nicht ganz odernur teilweise konektiv.Als ich den Router wieder abschloss ist das Symbol immer noch auf der Leiste, bin aber mit DSL ganz normal wieder am Netz.
Was läuft hier quer ? ich hab auch nur einen Rechner momentan am Router gestöpselt gehabt

Wäre auch sehr verbunden wenn Ihr Lösungen hättet...
Vielen Dank im Voraus...
Rupert

Antwort schreiben

Antwort 1 von xmax vom 12.01.2019, 17:35 Options

hi, ganz kurz, du hast:
  • dsl
  • einen router- was für eins?
  • windows auf den beiden- win98/me/nt/2k/xp?
  • einen rechner
  • einen laptop

mfg
  • Antwort 2 von Rupert-Andreas vom 12.01.2019, 18:15 Options

hy,

also das Teil ist ein netgear RP 614
    ich hab 2 Notebooks dran, eins aber 10 Ja.alt und Me drauf am anderen XP
    merci

Antwort 3 von Elefunty vom 12.01.2019, 18:34 Options

keine Konnektivität... bei dir is autom.Ip eingestellt, und der router is entweder nicht auf DHCP eingestellt oder er kann es nich...->gib deim Netzwerkadapter mal ne Feste IP...

Elefunty

Antwort 4 von xmax vom 12.01.2019, 18:41 Options

jo, schaue auch in "ereignisse" nach.
    ist das gastkonto auf dem xp aktiviert worden oder ist ein extra konto für den me erstellt worden, freigeben und das alles?

Antwort 5 von Rupert-Andreas vom 16.01.2019, 12:41 Options

Hallo wo bitte soll ich ne feste ID eingeben?? woher bekomme ich eine ? sorry meine dummen Fragen aber ein DSL Modem war einfacher anzuschliessen...grins..

Antwort 6 von SevenOffNein vom 16.01.2019, 13:54 Options

Hallo Rupert,

keine "feste ID" aber eine feste IP könntest du vergeben und zwar wie Elefunty andeutete jeweils in den Eigenschaften deiner Netzwerkadapter

bei ME
    Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Netzwerk->Internetprotokoll TCP/IP [Name des Netzwerkadapters]->Eigenschaften->IP-Adresse festlegen...

bei XP
    Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->Rechtsklick auf LAN-Verbindung->Eigenschaften->Internetprotokoll (TCP/IP)->Folgende IP-Adresse verwenden...

Da dein Router wie eigentlich alle moderneren jedoch automatisch IPs (via DHCP) vergeben kann, wird hier der Hund kaum begraben liegen. Lass zunächst alles auf automatisch.
    Zitat:
    Was läuft hier quer ?

Ja, was bloß? Wir könnten uns jetzt stundenlang damit beschäftigen zu erraten, welche Einstellungen du möglicherweise versäumt hast, vorzunehmen, ob du den Router überhaupt konfiguriert und die Geräte richtig angeschlossen hast. Für wesentlich zielführender hielte ich es, wenn du erst mal die gelbe Pappe von Netgear mit der griffigen Kurzanleitung (gibts auch online als PDF) zur Hand nehmen und dein Netzwerk danach einrichten würdest.

Sollten dabei Fragen oder Probleme auftauchen, beschreibe diese bitte so genau wie möglich und wir finden bestimmt eine Lösung.

Gruß
    Seven