online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon skywanderer vom 11.01.2019, 14:11 Options

kann Download aus Internet nicht lesen

Hallo,
seit einiger Zeit kann ich Powerpoint u. einige andere Dateiformate, z.B. auch zip-Ordner oder Excel (da nicht bei allen) nicht mehr aus meinem gmx-Postfach runterladen, ohne daß es zu einer Fehlermeldung beim Öffnen kommt. Z.B. bei einer Präsentation: Powerpoint kann XPfad des Downloadordners u. der DateiX nicht lesen. Bei Excel: Auf XName der DateiX konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert ist, reagiert nicht mehr.
Frage: Was sind das für blöde Fehlermeldungen?
Ja, die xls-Datei ist schreibgeschützt mit einem Kennwort, aber ich werde nicht wie bei anderen Dateien aufgefordert, das Kennwort einzugeben.
Die Originale lassen sich problemlos öffnen, also hat es was mit der e-mail zu tun...Bitte um Hilfe.

Antwort schreiben

Antwort 1 von rfb vom 11.01.2019, 18:01 Options

welches Programm (Browser/Mailprogramm)?
was zuletzt geändert am System?
Systemwiederherstellung probiert?
Securityprogramme, Virenschutz (insbesondere die Symantec-Produkte machen viel Ärger), Firewall, Spamfilter, irgendwelche Toolbars?

Ein bisschen mehr Input musst du wohl schon bieten.