Böse Browser Probleme
Moin, Moin...erstma folgende geschichte.
Ich habe mir einen neuen pc erworben welcher folgende komponenten enthält.
amd 64 3800 x2
1024 ddr
WinXPpro SP2
.............
2mbit leitung.
.............................................
Hab den Pc vor 3 tagen aufgesetzt und soweit alles in Ordnung.
aystem arbeitet einwandfrei..alle anwendungen laufen(spiele,photoshop,etc...)
jetzt der knackpunkt:p
Egal welchen Browser ich auch benutze seiten bauen sehr langssam bis "laden sich tot" auf.
Bilder laden auch extrem langsam.
Das komische ist das downloads mit voller geschwindigkeit durchgeführt werden können.(ca.260/kbs)und ich beim spielen auch einen "normalen" ping von 50 habe
-hab mittlerweile IE,firefox 1&2 und opera ausprobiert....
-hab schon in der registry einige sachen nachgetragen die abhilfe schaffen sollten, haben aber nix gebracht.
-dfü speed 2 installiert
-java+flash+quiktime updates gemacht
-alle cookies,temp,verlauf gelöscht
-neuen Gafikkarten treiber installiert.
Das system ist ganz frisch hab trotzdem nochma Spybot und hijackthis drüber laufen lassen..ist alles clean
Ich weiss echt nichtmehr was ich machen soll.
Ich freue mich über jeden kleinen tip
MFG Johannes
Antwort schreiben
Antwort 1 von poldie-3 vom 11.01.2019, 07:30 Options
hallo
kann es sein dass die firewall und das antivirproggi gleichzeitig den internetzugang nach viren usw scannen (webscannen) gegebenenfalls eins deaktivieren
gruß
Antwort 2 von yahman vom 11.01.2019, 07:38 Options
Zitat:
kann es sein dass die firewall und das antivirproggi gleichzeitig den internetzugang nach viren usw scannen (webscannen) gegebenenfalls eins deaktivieren
????
@ johannes
mach ma start ausführen gib cmd ein dann auf ok
dann gibste ma ping www.google.de ein und bestätigst mit enter
was steht jeweils hinter zeit=
gruss yahman
Antwort 3 von yahman vom 11.01.2019, 07:40 Options
Zitat:
-dfü speed 2 installiert
schmeiss den müll runter
gruss yahman
an den mtu ttl.........einstellungen sollte man nicht schrauben wenn man nich weiss was es ist
noch schlimmer sind tools von denen man nich weiss was sie tun
alles was mit speed ........... anfängt innen müll
Antwort 4 von Phatfinger vom 11.01.2019, 16:28 Options
hallo.
zum ersten. die windows firewall ist ausgeschaltet und es läuft nur die firewall im router. antivir hab ich auch schon komplett ausgeschaltet und es hat sich nichts geändert. Ich dachte mir evtl könnte es daran liegen das zuviele programme über 1 port nach draussen gehen....das hab ich dann auch eingestellt ,hat aber auch nichts geholfen.
......................................................................................
habe cmd ->ping www.google.de ausgeführt.
min ping:52ms
max ping: 62ms
mittelwert: 59ms
Ich denke das klingt für mich normal.....hatte auch mit meinem alten pc keine anderen pings.
Ist echt ein phänomen was ich so noch nicht gesehen oder gehört habe. Es nervt nur tierisch:P
könnte es irgendwine hardware einstellung sein?
Antwort 5 von yahman vom 11.01.2019, 18:09 Options
ja um beispiel eine die dfü speed vornimmt oder du hast nen hijacker im system
ala schmess dfü speed runter
isser dann noch langsam
hijackthis dein system ma
evtl. post ma das ergebnis hier
gruss yahman
Antwort 6 von Phatfinger vom 11.01.2019, 18:54 Options
hier das log...konnt nix auffälliges sehen ausser das manche prozesse 2x laufen...is das normal?
das die logitech sachen böse sing glaube ich eher weniger...kann mich aber auch irren
http://www.team-pl.de/log.txt
Antwort 7 von snliebhaber vom 11.01.2019, 19:38 Options
das Logfile ist derzeit nicht aufrufbar, aber Logitech bringt garantiert jede Menge Tracking Plunder mit sich. Weg damit !
Sollte dein Provider T-Online sein, kann man dir den T-Online DSL Manager auf jeden Fall empfehlen.
Antwort 8 von Phatfinger vom 11.01.2019, 22:19 Options
jepp schade ....hab ewig gebraucht um das log zu uppen:p
aber gut hab jetzt alle auffälligen und unbekannten sachen gefixt, nochmal ein ewido scan gemacht...nix aussergewöhnliches ausser ein paar coocies gefunden.
das logfile ist jetzt ok..so langsam denke ich , das ich mich damit abfinden muss....will ich aber nicht:P
könnte es nicht an irgendeiner einstellung der netzwerkarte oder am system liegen?
helft mir bitte:P
Antwort 9 von jensen vom 11.01.2019, 22:42 Options
Hi Pathfinger,
nur Vermutungen ( basierend auf Erfahrungen ) :
- DNS und Gateway richtig angegeben ?
- wenn DHCP, bekommt der PC eine "plausible" IP ?
- hosts Datei evtl. vermurkst ?
- wenn der Router feste IP´s vergibt, vergibt er auch wirklich eine IP an den Rechner ?
Gruß
Jens
Antwort 10 von Phatfinger vom 11.01.2019, 23:17 Options
hab dhcp..meine ip ist vermutlich "plausibel"
192.168.178.20
habe ne fritzbox...Komischerweise finde ich meine ip geschweigedenn meinen rechnernamen auch nicht in der "bekannte netzwerkgeräte"liste..
Könnt es daran liegen?
kanns vllt sogar am Netzwerkkabel liegen?
"gedreht oder nicht"
es ist komisch. Auch wenn ich keine verbindung zur fritzbox habe, kann ich trotzdem ins netz.
Antwort 11 von Phatfinger vom 13.01.2019, 02:32 Options
Hallo ich bins mal wieder:p
Für mich selbst haben sich neue erkenntnisse aufgetan. Nachdem ich wie schon o.g keine download probleme habe, sehe ich jetzt das mein upload garnicht tut. Mache gerade bei www.wieistmeineip.de nen speedtest nachdem ich den scheon bei einigen anderen anbietern abgebrochen habe. Ich sitze jetzt seit ca. 8 minuten an 32kb upload. Könnte das meine probleme mit dem langsamen seitenaufbau erklären?
Ist es vllt doch netzwerkkarten einstellungs sache?
aus der systemsteuerung->meine Netzwerkkarte->eigenschafften->erweitert
Link down power saving=enabled
link speed duplex mode= Auto negotiation
Network adress=nicht vorhanden
optimal performance= enable
recieve buffer size= 64kbs
Wakeup on ARP/ping= enable
Wakeup on link change= enable
wakeup APM mode= enable
Antwort 12 von Phatfinger vom 13.01.2019, 03:15 Options
habe jetzt auch mal ein anderes lankabel(ungedreht) an meinen rechner angeschlossen. Jetzt finde ich meinen pc auch in der fritzbox.
allerdings nur von meinem alten rechner. da ich jetzt komischerweise keine verbindung mehr zu fritzbox bekomme. ICh bin total verwirrt. wat soll ich machen:p
Antwort 13 von yahman vom 13.01.2019, 10:24 Options
tipp immer noch auf dfüspeed ging es den vorher?
hilft ne systemwiederherstellung?
gruss yahman
Antwort 14 von Phatfinger vom 13.01.2019, 14:00 Options
ok jungs hab es jetzt soweit hinbekommen. Erstmal möchte ich mich herzlich für eure hilfe bedanken.
Auch wenn es nix genützt hat finde ich es trotzdem cool das ihr euch die mühen gemacht habt sich mit meinen treat zu beschäfftigen.
es liegt wirklich am netzwerkkabel. ich hab meinen pc gerad direkt neben der box aufgebaut und mein altes netzwerkkabel benutzt. die browser laufen zu 100% und alles andere auch. jetzt weiss ich weniogstens wo das problem liegt. muss zwar erst bis montatg warten aber das ist ok:p
verwendet keinen gedrehten netzwerkkabel!:P
schönes wochenende:p jetzt kann ich zumindest 1 haben;)
Antwort 15 von naja vom 13.01.2019, 14:37 Options
hi,
also wenn du mit gedrehtes netzwerkkabel ein cross-over kabel meinst, dann hätte man dir das auch vorher sagen können, dass so ein kabel nicht zwischen router und pc kommt.... ;-)
aber herzlichen glückwunsch zum fehlerfund.
mfg naja
Antwort 16 von Phatfinger vom 13.01.2019, 16:44 Options
lol is ja eigendlich klar. allerdings hatte ich empfang zur box über das kabel und mein normales kabel war schlichtweg im *Z*:p