online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Moary vom 06.01.2019, 23:58 Options

XP Registrierung

An die Cracks im Forum..
Ich habe eine legale XP Version die auch schon aktiviert wurde. Da ich aber schon mal ab und an wegen allzu verwegener Eingriffe (Partionierungen bzw. Linux ) das System zerschossen habe nervt dieser "Aktivierungshinweis".
Es handelt sich immer um den gleichen Rechner und XP ist nur einmal instaliert.
Ich habe gehört, wenn man die Aktivierung zu oft macht, daß man Schwierigkeiten mit MS bekommt.
Was kann ich legal, tun um das Generve abzustellen.
Danke schon mal im Voraus.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 07.01.2019, 00:08 Options

Die Aktivierung ist Bestandteil der von dir akzeptierten Lizenz, und wenn, wie es in dieser steht, aufgrund von Hardwareänderungen eine neue Aktivierung fällig ist, wäre eine Umgehung ein Verstoß gegen obige Lizenzbestimmungen. Einen Tipp wirst du hier insofern nicht erwarten können.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Moary vom 07.01.2019, 00:12 Options

...ich habe ausdrücklich "LEGAL" geschrieben. Falls das absichtlich übersehen wurde.
Deinen erhobenen Zeigefinger kannst du dir.....usw.

Antwort 3 von Rangoo vom 07.01.2019, 00:15 Options

"Schwierigkeiten mit MS" ist immer relativ zu sehen... Du wirst nicht um die Unannehmlichkeit herumkommen, bei Microsoft anzurufen, um die Aktivierung durchzuführen, ansonsten kann dir nichts passieren. Bill Gates wird schon nicht dein Haus stürmen und die Herausgabe des Aufklebers mit dem Produkt-Schlüssel verlagen.

Antwort 4 von Mickey vom 07.01.2019, 00:16 Options

Ich habe legal nicht überlesen, sondern dich nur auf die, auch bei einer legalen Version gültigen Lizenzbestimmungen hingewiesen. Und in diesem Forum sind wir auch diesen verpflichtet.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von Moary vom 07.01.2019, 00:21 Options

Hallo Rangoo
Danke für die tröstlichen Worte. Das sind halt die Tips mit Hand und Fuß. Das XP ist ja 100% sauber und nix "Geklontes" ;-) und von mir aus kann B.G. vor der Türe stehen aber langsam mach ich mir so meine Gedanken über den "Big Brother". Das VISTA scheint ja der Überkontrollettie zu werden.
Naja...bis dahin hab ich vielleicht die Kurve zum Pinguin schon geschafft.
Herzlichen Dank

Antwort 6 von Moary vom 07.01.2019, 00:21 Options

...jaja mickey....ich hör dich schon

Antwort 7 von Juergen54 vom 07.01.2019, 00:22 Options

Hallo.

Frage ist Ok, auch Mic´s Hinweis.
Aber es gibt nur eine Antwort: NICHTS
Schwierigkeiten gibt es keine-- ist doch legal

Antwort 8 von xmax vom 07.01.2019, 00:29 Options

man wo oder wann lebst du denn...

...mache eine saubere installation, aktiviere sie, ziehe ein image von der installation

und du kannst nacher kracken, quaken bis dir die finger abfallen.

Zitat:
Ich habe eine legale XP Version die auch schon aktiviert wurde.

...ich habe ausdrücklich "LEGAL" geschrieben.
- ACHTUNG, ACHTUNG...

...alle illegalen augen zu, im nächsten post wird hier stehen wie man kracken kann!!!!!!!!!!

hallo, jemand zu hause...

...sonst keine probleme?

Antwort 9 von Moary vom 07.01.2019, 00:32 Options

Hallo Juergen
Vielleicht ist mein Gedankengang falsch aber ich hab gedacht, daß irgendwo in den Untiefen des Systems diese Registrierung steckt und ich sie nach einer neuen und sauberen Instalation wieder dorthin kopieren kann wo sie, nachdem ich sie gesichert habe wieder hinkopieren kann.
Die Hardware und das System bleibt ja das gleiche und es wird ja nix umgebaut. Ich kann an diesem Gedankengang auch nix Illegales finden.

Gruß Moary

Antwort 10 von Juergen54 vom 07.01.2019, 00:54 Options

Was du legal tun kannst ( wenn nichts an der Hardware geändert wird)
Ein Image von dem System erstellen und auf einen Daten träger sichern zB andere Partition oder DVD . CD usw.
Diese bei Bedarf zurückspielen.

Antwort 11 von Der_Fisch vom 07.01.2019, 01:28 Options

Zitat:
Vielleicht ist mein Gedankengang falsch aber ich hab gedacht, daß irgendwo in den Untiefen des Systems diese Registrierung steckt und ich sie nach einer neuen und sauberen Instalation wieder dorthin kopieren kann wo sie, nachdem ich sie gesichert habe wieder hinkopieren kan

Du hast falsch gedacht.

Michael

Antwort 12 von moary vom 07.01.2019, 08:47 Options

Lieber Michael
...ist ja superschlau deine Antwort.
Und warum bitte habe ich, deiner Meinung nach , falsch gedacht???
Ich finde solche Kundegebungen einfach destruktiv da sie nichts zur Lösung des Problems beitragen. Trotzdem danke für deine Bemühungen.

Antwort 13 von Esokran vom 07.01.2019, 09:41 Options

Hi

habe das ganze da oben nicht durchgelesen !

lol, habe "mein" XP Pro schon so um die 40 mal aktiviert, ja ich muss(te) jedes mal mit einem "Mitarbeiter" sprechen, aber da ich eine LEGALE Kopie besitze kann mich MS mal.
Wenn ich will installiere ich Windows 4 mal am Tag mit anschliessender aktivierung, wenn es dennen nicht gefällt können DIE mir das GELD zurück geben und ...

Es sieht anders aus, wenn Du deine CD mit dem Product-Key irgendwo weitergegeben hast, und z.B. 100 mal am Tag wird es aktiviert, das ist nur ne Spekulation.

muss(te) - da ich grade neuen Computer habe, und XP "mal" wieder installiert habe funktionierte die Aktivierung voll Telefono-Automatisch.

Man, generve ? Ruf an beantworte die Fragen, das was die hören wollen und die Sache hat sich.

cu

Antwort 14 von Der_Fisch vom 07.01.2019, 10:00 Options

Zitat:
.ist ja superschlau deine Antwort.

Ja.

Zitat:
Und warum bitte habe ich, deiner Meinung nach , falsch gedacht???

Nicht meiner Meinung nach. Es ist Tatsache, dass es nicht möglich ist, irgendwelche Daten vor einer Neuinstallation zu sichern und die später wieder zurückzukopieren, um die Aktivierung zu vermeiden. Also hast du mit dem von mir zitierten Satz offensichtlich falsch gedacht.

Warum dir das Leben auch so offensichtlich schwer machst und immer wieder neu installierst, anstatt einmal von deinem frisch installierten, aktivierten Windows ein Image zu machen, dass du bei Bedarf zurückspielst, mag dein Geheimnis bleiben.

Michael

Antwort 15 von moary vom 07.01.2019, 10:01 Options

...danke Esokran.

Antwort 16 von moary vom 07.01.2019, 10:04 Options

...ich muß mich ja auch nicht im Einwohnermeldeamt neu anmelden nur weil ich meine Wohnung neu eingerichtet habe.
Wenn Bill Gates Bürgermeister im meiner Stadt wäre müßte ich das.