Vista Registrierung säubern
Hallo
Ich suche ein Programm um unter Windows Vista die Registrierung zu säubern und nicht mehr benötigte Dateireste zu entfernen.
Jemand ne gute Empfehlung?
LG Andi
Antwort schreiben
Antwort 1 von ComPat vom 04.01.2020, 16:18 Options
LAde Dir TuneUp- Utilitys Testversion 2008 aus dem Netz. Reicht für immer 30 Tage und kann echt ne Menge
Antwort 2 von Joker2008 vom 04.01.2020, 17:01 Options
CCleaner kostest nichts und von TunUp-Utilitys egal welche Version ist nichts, ausser ein Systemkiller.
Antwort 3 von Arno_Nym vom 04.01.2020, 18:29 Options
Jetzt fängt der "Reinigungsfimmel" auch unter Vista an. Hört der Unsinn nie auf?
Arno
Antwort 4 von ComPat vom 04.01.2020, 18:37 Options
Da muss ich Arno allerdings recht geben.
Auch wenn ich Tune- UP ganz gut finde (Zumindest als kostenlose Testversion), ist dieese Registrationsreinigung vollkommen unnötig.
Regelmässig Defrag und Bereinigung sind mehr als ausreichend.
Antwort 5 von Andreas1956 vom 04.01.2020, 19:10 Options
Hallo!
Da muss ich mal meinen Senf dazugeben. Ich finde diese Art der Bereinigung ganz praktisch, habe schon etliche Blindeinträge von gelöschten Programmen, Bildern usw. gelöscht. Man muss allerdings sehr gut aufpassen und lesen, welche Einträge man gedenkt zu löschen. Das mache ich seit 2000 mit Win 98 SE und hatte bis dato nur drei Fehlgriffe wo der Rechner dann nicht mehr ging. Im abgesicherten Modus habe ich dann wieder alles in reine gebracht. Ich bin sonst kein Freind von irgendwelchen Tuningmöglichkeiten bei Windows, aber das mache ich.
Antwort 6 von andi070 vom 04.01.2020, 19:29 Options
Ich glaube auch das die paar verweisten Einträge in der Registrierung kaum auf Performance gehen.
Vielen Dank
Antwort 7 von Arno_Nym vom 05.01.2020, 22:11 Options
Zitat:
Das mache ich seit 2000 mit Win 98 SE und hatte bis dato nur drei Fehlgriffe wo der Rechner dann nicht mehr ging. Im abgesicherten Modus habe ich dann wieder alles in reine gebracht.
"Nur" drei Fehlgriffe? Das sind für mich genau drei zuviel.
Das kann für den unerfahrenen Normaluser das Ende/Verlust seiner Daten bedeuten. Dann ist das Gejammer groß.
Arno